Sommerfelgen 19 Zoll

  • Hallo zusammen, falls es nicht hier reinpasst bitte verschieben..


    Zu mir ich bin neu dem Forum, ich besitze ein e92 Coupe Bj. 2011 xDrive


    Ich möchte mir für den Sommer neue Felgen kaufen aber leider ist mein Budget nicht so hoch um Premiumqualität zu kaufen.


    Mein Budget wäre für ein Satz Felgen 650 Euro...
    Natürlich bräuchte ich Auch Reifen dazu aber da spielt der Preis nicht so große Rolle, aber die Frage hätte ich schon welche Dimension macht es sinn bei Xdrive zu fahren? Laut BMW VA: 225/35 R19 und HA:255/30 R19 hätte ich damit Probleme oder soll ich eher Rundeherum gleiche Dimension fahren?



    Meine aussichten waren MAM,Keskin.. doch leider höre ich immer wieder nur Negatives,,


    Ich bitte um hilfe


    LG

  • Hi,


    im Gutachten der Felgen stehen die jeweiligen Reifengrößen die du fahren darfst.
    VA 225/35 HA 255/30 sollte bei den MAM B2 aufjeden Fall gehen.
    Persönlich würde ich aber noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und gute Reifen dazu kaufen...
    Falls du dein Auto noch tiefergelegt hast (Federn, Fahrwerk), kommt so oder so noch TÜV Abnahme (~ 100€) hinzu.

  • Würde ich auch sagen. Nicht mit aller Gewalt jetzt irgendwelche günstigen Felgen kaufen wo du nachher nicht zufrieden mit bist. Und vor allem, was noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiel wichtiger ist... Kauf vernünftige Reifen !!! Spar auf keinen Fall an den Reifen !!! Das kann ganz schwer in die Hose gehen...


    An Bremsen, Reifen und dem Fahrwerk spart man nicht ! Davon hängt im schlimmsten Fall dein Leben von ab.

  • Danke für die Infos Jungs, aktuell fahre ich erstmal auf 18 Zoll weiter weil ich habe noch nageneue 18 Zoll Sommerreifen... wären ja schade um abzugeben und komme günstiger raus aktuell..


    An Reifen habe ich im Leben noch nie gespart immer Michelin,Goodyer,Continental gekauft auf meinen vorherhigen Fahrzeugen.