E90 325i Kaufberatung

• Zwecks dem BMW in Speyer, wenn ihn der TE wirklich anschauen will, fahr ich morgen hin, und mach ein paar Bilder.
    Wenn er dann nach Speyer kommt, kann er sich meine Soft und Hardware leihen, bzw ich komme dann auf einen Parkplatz zum auslesen.

Ich werde ihn mir erst Anfang Mai anschauen können (bis dahin dürfen Händler hoffentlich auch wieder die Verkaufsräume öffnen...), stand jetzt bin ich allerdings schon interessiert. Er steht ca. 100km von mir entfernt, daher auch ganz gut umsetzbar.

Ich werde in nächster Zeit mal mit dem Händler telefonieren zwecks Fahrzeughistorie und Reparaturen, da der Wagen ja ein Reimport zu sein scheint. Was mich bei 150tkm eventuell abschrecken würde wären, wenn WaPu und Thermostat noch nicht gemacht wurden. Das kann ich dir heute logischerweise aber noch nicht sagen.

Wenn du ihn ein Mal sondierst wäre das verdammt nett! Womöglich ist er abgerockter, als er auf den Bildern aussieht. Immerhin fehlt einer Felge die Abdeckung der Radnabe. Der Händler hat einen Haufen Autoscout Bewertungen und soll wohl freundlich und kompetent sein. Wäre für mich ein nicht zu verachtender Pluspunkt. Von dem im Eingangspost verlinkten Händler / Angebot habe ich immerhin nicht mal eine Reaktion auf eine Email erhalten.

Zum Auslesen: Werde ich mir überlegen :D. Wenn ich allerdings meinen Onkel oder Vater dabei habe, wovon ich ausgehe, dann wird das wohl nichts. Wird schon schwer genug sie davon zu überzeugen, sich ein 14 Jahre altes Auto anzuschauen.

• Ich hab ihn mir wie gesagt schon angeschaut, aber mit Distanz, weil ich auf dem Heimweg von nem Kollegen war.
    Naja, kommt halt nicht so geil, wenn jemand komplett schwarz gekleidet, Nachts an Autos herum "schleicht" und Fotos machen will.

Es muss kein Import sein.Ich muss ganz ehrlich sagen, in meinem Astra den ich 3 Jahre lang fuhr, hab ich die Sitzheizung vlt 4mal an gemacht bzw wirklich genutzt.Beim Bmw reagieren bzw heizen sie schneller auf, dass hab ich beim Testen gemerkt, aber gebraucht hab ichs generell nicht.

Vlt hat der Vorbesitzer die Teile einfach ausgebaut und Verhökert?Unwahrscheinlich, aber das kann man dann ja schauen.

Auf meinen Händler bin ich via Autoscout gestoßen, und hab auch die Bewertungen gecheckt, die durch die Bank positiv waren (nicht im Bereich Toms Car Hifi positiv, sondern realistisch positiv).

Abgerockt sah er jetzt nicht aus, zumindest nicht äußerlich von dem was ich sah.Ich mach aber mal Tagsüber ne begehung.Wenn einer fragt : Hab nen Interessent.

Was wäre denn das Problem?Du kannst mit meiner Software kostenfrei Fehler auslesen und die VIN checken (zugegeben, könntest du selbst).Wenn du noch kein Interface hast, sparst du dir schonmal die 60 Euro für dieses.

Es kann sein, dass dir der Händler nicht antwortet, gerade weil mom die Post abgeht.Die Händler dürfen zz keine Probefahrten anbieten.Der Händler neben meinem, ist laut Aussage meines Händlers, getestet worden.Da sind dann statt Privatleuten die ein Fahrzeug probe fahren wollten, zwei Beamte aufgeschlagen.Neuwagen dürfen zb auch gar nicht Verkauft werden zur zeit.
    Das ist aber wieder von Region zu Region unterschiedlich.Allein die Zulassung von meinem war......abenteuerlich.

• Eben eine etwas verkappte Familie. Aber das war jetzt eine reine Vermutung, wenn ich das plane und rechtzeitig Bescheid gebe, dann geht vermutlich mein Vater mit. Der weiß zwar nicht all zu viel über Autos, hat aber einen gesunden Verstand wenn es um Dinge wie Verträge, Garantie, etc. geht.

Falls das Angebot dann noch steht und du zum entsprechenden Termin Zeit hast, dann haue ich dich bei Bedarf gern an!

Bei Nacht soll man ja eh keine Autos besichtigen / kaufen ;).

Das Thema Import oder nicht ist aktuell ja sowieso reine Spekulation. Nach einem Telefonat weiß ich bestimmt mehr.

Habe den sowie den grauen aus dem Eingangspost nochmal miteinander verglichen, und bezüglich Ausstattung stinkt (abgesehen von SHD und SHZ) der graue deutlich ab. Würde mich insofern schon eher reizen als der graue, Tempomat muss halt sein.

• Ja, der steht so da, als wäre er von XYZ aus der XYZ Straße, der gerade ein Auto besichtigt,Deswegen meine Vermutung mit dem "Vermittlungsgeschäft".Das sind solche Sachen, bei denen bei mir die Alarmglocken leuten wie verrückt.

Ich hab auch nur nen Zwischenstop gemacht.Hab die Kameras gesehen, und bin halt wieder gegangen.Der wohnt ja scheinbar über dem Laden.Wollte da nichts Provozieren.

Die sitze kannst du btw mit mitteln auffrischen.Gibts extra solche Kits, um Leder wieder aufzupeppeln, falls der sitz bisschen was hat.

• Da hab ich mich auch schon eingelesen, scheint ja teils einen großen Unterschied zu machen.

So oder so werde ich wenn einer kommt Hand anlegen und den Wagen so gut es (bezahlbar) geht dastehen lassen.