BMW E90 325i N53 Motor Fehlerbericht

  • So wie du es schreibst ist es 1:1 bei mir.

    Man hat schon fast vom Problem vergessen weil es draußen warm ist.

    Injektoren sind so teuer... eigentlich echt keine Lust dafür so viel Geld auszugeben.

    Aber wahrscheinlich werde ich da früher oder später nicht drum rum kommen.


    Hast du das Problem mit der Fehlermeldung NOX eigentlich immer noch?

  • geht eigentlich mit den Injektoren.

    Materialkosten zwischen 1200 und 1300€ für alle 6 Stück.

    Kannst ja Aussetzererkennung mal laufen lassen in Is*a.

  • Bei mir war es haargenau das gleiche. Wenn der kalt ist rüttelt der. Wenn ich den morgens starte und sofort losfahre kommt nach 200m die kontrollleuchte. Anhalten ausmachen neu starten dann fährt der als wär nix gewesen. Aber wenn ich den morgens starte und 2/3 min laufenlasse und dann losfahre passiert nix,alles normal. Die magnetventile sind auch heisse kandidaten für solche symptome. Ich habe dann beide magnetventile plus alle injekts neu gemacht.

    HDP hat das gleiche Fehlerbild.

  • Ja stimmt . HDP macht auch gerne stimmung. Wie soll bitte ein jugendlicher der vielleicht jahre dafur gespart und sich so ein auto gekauft hat so eine reparatur leisten?! Wenn BMW bei den n53 macken die teilekosten etwas erträglicher machen wurden wäre es human. Ich versenke jedes jahr knapp 2000€ in die karre. Dabei habe ich saisonkennzeichen. 2000€ fur 6 monate(davon die tage wo man frei und schönes wetter hat) fahren zu können. Zum kotzen

  • nie wieder kaufe ich mir ein BMW. Arrogante mitarbeiter. Überteuerte ersatzteile. Autos die mehr in der werkstatt sind als auf der straße. Ich traue mich mitlerweile garnicht mehr mit dem wagen zu fahren weil ich angst habe es könnte wieder was kaputtgehen.

  • Wenn ich jedes Jahr 2000 Euro in ein Auto investieren müsste, würde ich es abschießen.


    Als jugendlicher, welcher Lange sparen muss, sollte man sich vielleicht auch erst mal was kleines zulegen, das man auch zu Schrott fahren kann, da tuts einem nicht so weh wenn was kaputt ist.



    Arroganz gibt's überall, egal ob du zu Opel oder vag gehst. Deswegen reparier ich das meiste selbst, oder fahr zu menschen des Vertrauens. Die Teilekosten sind je nach bauteil auch nicht zwingend höher als bei anderen Marken.

  • In manchen dingen hast du recht. Widerspreche ich nicht. Aber die wut in mir lässt mich schonmal über die stränge schiessen. Warum bitte kostet ein luftmassenmesser für eine MB E klasse 190€ und der fur den n53 345€??? Da fällt einem die kinnlade an der ersatzteiltheke runter. Sind bmw teile aus gold?
    na ja... du hast recht. Ich werde es abschiessen und BMW für mich fur immer ad acta legen

  • In manchen dingen hast du recht. Widerspreche ich nicht. Aber die wut in mir lässt mich schonmal über die stränge schiessen. Warum bitte kostet ein luftmassenmesser für eine MB E klasse 190€ und der fur den n53 345€??? Da fällt einem die kinnlade an der ersatzteiltheke runter. Sind bmw teile aus gold?
    na ja... du hast recht. Ich werde es abschiessen und BMW für mich fur immer ad acta legen

    245,78€ kostet er direkt bei BMW wenn man keinen Rabatt bekommt, wenn du 345€ bezahlt hast, dann hat dich einer beschissen ^^

  • Peinlich peinlich

    Ihr habt recht. Ich muss was falsches gesehen haben. Jetzt habe ich nochmal geguckt. Na ja .