Ich denke du hast dich nicht nur einmal verkuckt bei der Suche nach Teilen, was du so an Geld in die Kiste gesteckt hast.
Du beziehst anscheinend deine Teile von der falschen Quelle.
Ich denke du hast dich nicht nur einmal verkuckt bei der Suche nach Teilen, was du so an Geld in die Kiste gesteckt hast.
Du beziehst anscheinend deine Teile von der falschen Quelle.
Dann geh mal n53 teile kaufen. Die haben preise als würdest du lambo fahren. Letztes jahr habe ich injektoren-zündspulen-zündkerzen-ölfiltergehäusedichtung-ansaugbrückendichtung-magnetventile und die zylinderkopfhaube gewechselt(weil der aus kunststoff ist,sich verzogen hat und gerissen ist) alles in allem 1900€
Diese saison ist hinzugekommen
Ölwannendichtung(sofern die wanne selbst kein riss hat) NOX sensor und stoßdämpfer. Da fuckst du dich naturlich ab. Willst verkaufen aber wenn die n53 hören nehmen alle reissaus. Ich habe 4 autos und ein motorrad. Ich habe keine geldprobleme. Aber ein auto der saison gefahren wird jede saison über 1500€ an reparaturen mit sich bringt ist in meinen augen nur müll. Von der ferne neunmalkluge coole sprüche von wegen hast dich verarschen lassen usw. ich bin kein pickeliger 19 jähriger dorfjunge mit einem tiefergelegtem golf. Wenn ich über die probleme am auto in das forum schreibe( was der sinn der foren ja sein sollte) und meinungs oder erfahrungsaustausch erwarte und bekomme zu lesen ich sei nicht schlau genug teile zu kaufen dann machts echt kein spaß mehr.
ich kenn die N53 Preise und seine Probleme.
Hab öfter welche zum reparieren da.
Die meisten Ersatzteile kosten nicht mehr als bei nem Golf.
Vieles bei dem Motor sind einfach Folgefehler, da werden dann teilweise einfach Teile getauscht die i.O. sind.
Der Motor is ne Diva wo manche Teile einfach nen Rattenschwanz nach sich ziehen.
Da steht sehr oft das betroffene Teil nicht im FS sondern nur die Folgefehler, dann werden Wild Teile getauscht.
N53 braucht so gut wie immer eine weitergehende Diagnose.
Von Geldproblemen hab ich nichts geschrieben.
Ist mir auch völlig Latte, jeder muss selber wissen was er sich leisten kann.
Ich hab auch mehrere Autos
N53 ist einfach kein guter Motor. Aber wieviele VAG Benziner mit nicht mal 100tkm sterben ist schon verrückt.
Na ja
Nix wie ungut. Jedem das seine. Der eine kommt damit klar der andere nicht. Ich war doof mich vorher nicht ausreichend informiert zu haben über den n53 eins dieser autos gekauft zu haben. Ich dachte 3.0 ltr / 6 zyl. …. Hält bei guter pflege ewig. Pustekuchen.
ich leg mich wieder hin 😁
wenn die Kinderkrankheiten gemacht sind, halten die auch
Dann sag den Interessenten halt, es ist ein n52 1/2 drin.
Zündkerzen, spulen und stoßdämpfer sind alles andere als teuer, zumal die Dämpfer nichts mit dem Motor zu tun haben.
Würde ja gerne mal deine Rechnungen sehen, was da an 1500 über die Theke gewandert ist.
N53 ist einfach kein guter Motor.
Ich bin vollkommen zufrieden, andere auch. Ist nur deine Meinung, weswegen der Motor lange nicht schlecht ist.
Das die rechnung von letztes jahr .
Zu den 1450€ kommt noch die zylinderkopfhaube 380€
Wenn ich 6 injektoren kaufe, leg ich halt mal mit anderem Kram 1.5 hin 🤷♂️
und dieses jahr sind dämpfer hin und NOX und ölwanne/bzw dichtung oder beides. Mich regen die preise fur ersatzteile eher weniger auf. Mehr die häufigkeit der defekte die kein ende nehmen wollen. Bin gespannt was nächstes jahr passiert .. vielleicht nockenwelle oder kolben oder kurbelwelle usw😂 freude am fahren