E91 LCI N47 320d xDrive -> größere Bremse

  • Hallo, ich Versuche den Thread noch einmal aus der Versenkung zu heben.

    Weiß einer von euch ob die Performance Bremse vorne bei den x-drive Modellen Problemlos passt? Laut Teilekatalog/Leebmann nicht, aber kann auch sein dass sie nicht vorgesehen ist aber trotzdem passt.

    Danke schon Mal im voraus

  • Ja passt, Bremse ist vorne beim xDrive nicht anders.

    Haben die gleichen Bremsscheiben, Sättel und auch die gleiche Anbindung am Achsschenkel

  • ja kannst genau so verbauen.

    Die ist auch besser als der 1 Kolben Schwimmsattel der Original bei der 348er Bremse verbaut ist.

  • kommt immer auf die Fahrweise und Einsatzzweck drauf an.

    Mit entsprechender Fahrweise reicht auch die 370er Anlage nicht mit weniger Motorleistung.

  • Ja passt, Bremse ist vorne beim xDrive nicht anders.

    Haben die gleichen Bremsscheiben, Sättel und auch die gleiche Anbindung am Achsschenkel

    Danke vielmals.


    Das heißt, alten Sattel runter Performance drauf, es wird kein anderer Halter benötigt?

  • Ich hau mal dazwischen...


    Wenn ich mir das alles richtig durchgelesen habe, dann kann ich von Standard auf "kleine" Behördenbremse gehen, analog 330d - VA 330mm und HA 336mm.

    Trommel hinten sollte so passen - also Scheiben, Beläge, Sättel inkl. Haltern und Ankerbleche.

    HBZ und BKV scheinen NICHT unterschiedlich zu sein.


    Soweit korrekt?


    Anderes Thema:

    Wird sowieso nie jemandem auffallen, aber ist diese Variante Behördenbremse Bestandteil der ECE? Dann könnte es mir ja sogar vollkommen Pommes sein, wenn die Hühnerdiebe dazu mal was sagen sollten...

  • Servus,


    da der Thread aktuell ist, hätte ich auch nochmal 1,2 Fragen zu der 340er Perfomance Anlage.


    Mein Auto: E91 LCI 330D xdrive.


    Das die VA passt hab ich mir schon gedacht, bei der HA bin ich mir nicht sicher oder wisst ihr da mehr?


    Aber wie sieht das ganze Thema bzgl. Gutachten/ Zulassung für das Auto aus?


    Eben weil die Sachen bei Leebmann und co. Nicht für das Modell aufgeführt sind…


    Nicht das der Tüv meckert und grade Bremsen Thematiken sollte ja mit Vorsicht behandelt werden.



    Zur Not wird es nur die 348er Anlage mit normalen Sattel die wird mir bei leebmann auch angezeigt.




    Besten Dank schon mal im Voraus!


    Viele Grüße

    Marcel