Mein N52 E90 330i Schalter in Mysticblau

• _20200518_003452.JPG_20200518_003437.JPG_20200518_003419.JPG

Bilder!

Leider runter skaliert wegen der maximalen Dateigröße hier. Eins in der Sonne fehlt eigentlich noch, da kommt das "Metallic" im Lack schön durch.
    Ach, und eine Frage noch: Mir ist aufgefallen dass der Wagen hinten richtig massive Bremsscheiben hat. Nach Augenmaß gleich groß wie die an der Vorderachse. Serie?

• Du meinst dass er vorne kleine Bremsscheiben hat? ;)
    Gibt sogar Autos die hinten Scheiben mit einem größeren Durchmesser, aber kleinerer Bremsfläche haben.

Was sagt der Leebmann24 was Serie ist?

• Hinten muss ja immer die Trommelbremse drunterpassen... Deswegen sind die so groß.
    Wenn du Interesse an einer 348mm Bremse hast (passt Plug and play), habe hier noch Zwei Sättel samt Halter. Sandgestrahlt, überholt und verpackt.

• der 330i vfl hat hinten größere scheiben als vorne.
    hinten 336mm vorn 330mm (gab den 330i vfl glaube ich aber auch mit der 348mm bremse)

jo mit erhöhter Nutzlast dann 348mm. gabs aber meines wissens nach nur mit ahk ab werk.

Hinten muss ja immer die Trommelbremse drunterpassen... Deswegen sind die so groß.
    Wenn du Interesse an einer 348mm Bremse hast (passt Plug and play), habe hier noch Zwei Sättel samt Halter. Sandgestrahlt, überholt und verpackt.

ach das passt ja auch bei den kleinen 4 zylinder drunter. also 300mm und kleiner...übrigens geht an dieser stelle mal wieder ein hate an die konstruktion der bmw handbremse hinten, was ein scheiß gefummel wenn die ankerplatte ausreißt... haben wir mal beim e46 cab gehabt, absolute katastrophe :D

@ thread schick! sehr geil, ich plädiere weiterhin für blacklines :D

für die felgen hast dich nu so geschämt? finde die ganz schick..

Edit: warum hast du ne gps haiflosse aber kein navi? hat der vorbesitzer aus optikgründen nachgerüstet? :D

jag mal deine VIN bitte durch einen ausstattungs decoder und poste mal die liste der SA hier bitte :D

• Nein, die Felgen find ich schick ;) die Winterfelgen sind wirklich in bösem Zustand.

Gute Frage mit der Flosse. Mir ist schon aufgefallen, dass sie irgendwie vom Lack nicht ganz passt. Kann mir vorstellen dass es "Tuning" ist. Immerhin waren überall M Kleber :D

Ja das mit der FIN sollte ich mal machen.

• Habe entdeckt, dass es Dummys für die Antenne gibt. Meint ihr tendenziell das wird einer sein? Sehe kaum einen Sinn darin, die normale Radioantenne neu zu verlegen für so einen Käse. Fön und Zahnseide sollten beim Dummy helfen, die originalen werden ja aber scheins mit einer Schraube befestigt. Bin mir unsicher ob ich es wagen soll das Ding mal zu bearbeiten. Optisch wärs mir ohne lieber, aber ein Loch im Dach brauche ich auch nicht.

Und noch eine random Beobachtung: Heute mal etwas zügiger Landstraße gefahren, dabei hat mich das ESP wirklich extrem früh eingebremst. Leichte Kurve mit Vollgas (3. Gang, ca. 3000-4500rpm) gefahren und direkt die Leistung weggenommen, aus meiner Sicht kaum eine Möglichkeit, dass das Auto da auskeilt. Auch definitiv nicht untersteuert oder leicht gerutscht. Werde ich im Auge behalten, habe die Spurplatten im Verdacht.

Edit: Hifi Problem ist übrigens irgendwie durch erneutes umstecken der Lautsprecher Kabel gelöst worden. Balance Regler macht zwar absoluten Unsinn, aber wenn man Fader und Balance in Ruhe lässt, funktionieren nun alle Lautsprecher. Endlich!

• Landstraße.....3. Gang? 8| Wenn ich manchmal eine bestimmte ausfahrt bei uns raus fahre (Autobahn), dann bremst mich da gar nichts ab, ausser mir selbst.

Dachantenne kannst halt nur selbst Prüfen.Würde erst mal schauen, ob sie vlt nur Verschraubt ist, und wie sie reagiert, wenn die Schrauben raus sind.Ansonsten, wie du gesagt hast : Angelschnur oder dergleichen, und runter damit.