Mein N52 E90 330i Schalter in Mysticblau

  • Ja, klappt jetzt.

    Ist ganz in Ordnung, aber Automatik halt.

    Ich weiß nicht, ob das für Ihn ein Ausschluss Kriterium ist.

  • Hi,


    wenn du immer noch an deinem E90 hängst schau dir den an. Mit dem E39 scheinst du von Anfang an nicht 100% glücklich zu sein. Wenn ich mich recht erinnere: Austattung top, aber sehr gemütlicher (unsportlicher) Wagen und in deinem Fall recht schwach motorisiert?!


    Wie du schon festgestellt hast, die Preise sind pervers hoch und es wird auf längere Zeit nicht besser werden: Corona, Chipmangel für Neuwagen, Inflation, Klimapolitik...

    Wenn der Wagen wirklich Top da steht, probefahren, genau kontrollieren und ggf.kaufen. Und wenn er dir eine Garantie anbietet, darauf verzichten. Bei dem Alter übernimmt die Versicherung eh nur nen Bruchteil und die ersten 6 Monate steht der Händler eh gerade wenn ein Mangel vorhanden ist.


    Gruß Christian

  • Sehe ich auch so.

    Ich würde mir den E90 an deiner Stelle ansehen. Ich glaube du wirst deinen Spaß damit haben. Dass es kein Vernunftkauf ist und an sich kein guter Zeitpunkt ist, stimmt zwar. Bis der nächste gute Zeitpunkt kommt, kann es aber noch dauern und so ein Auto wird nie ein Vernunftkauf. Aber solange man glücklich mit dem Auto ist und Spaß dran hat: Why not? (Solange man sich dadurch jetzt nicht in finanzielle Schwierigkeiten bringt)

  • Wirtschaftlich macht es wohl keinen Sinn, aber wenn man es als Hobby und Vertiefung der Schraubenkenntnisse betrachtet und man es sich leisten kann. Warum nicht?

    Ich würde aber eher was günstigeres nehmen und dann selber überholen.

    Wenn man bei "deutlich über 10k" von um die 13 bis 14k ausgeht, dann für 6 einen kaufen und für 7 bis 8k kann man ne Menge in Eigenregie überholen.

    Muss man aber auch die Zeit,Lust, Platz und Fähigkeiten haben.