das meiste ist so deutlich, dass man es fast nicht übersehen kann. Bei unserem 330er war auch der Befestigungsrahmen der Kofferraumwanne betroffen. Der Rost kroch hoch Richtung Innenraum, sah man erst, wenn man die Wanne rausschraubte. Auch waren alle Auflageflächen sämtlicher Hitzeschutzbleche und Plastikverkleidungen betroffen.
Rost & Konservierung
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Danke dir. Das Heck würde ich komplett strippen soweit es mir möglich ist, den Rest macht dann die Werkstatt bzw. der Lackierer.
Nur nicht daß ich der Hintern frisch gepudert wieder schick ist und mir kurz drauf eine andere Ecke auf die Füße fällt.
Kann zwar immer vorkommen, klar, aber bisher hatte ich da keine Anzeichen an untypischen Stellen was zu finden.Ich nehme sicherheitshalber eh alles unten rum und an den Seiten ab, was man abnehmen kann, damit es sinnvoll mit Fett bzw. Wachs geflutet werden kann.
Wenn mich nichts zu Übertriebenes aus den Socken haut will ich das Auto wie es ist noch eine Weile fahren und dafür nochmal sauber aufhübschen, technisch vor allem & im letzten Schritt optisch nochmal aufarbeiten lassen. -
Nabend zusammen,
auch wenn es hier bisher nur um Rost am Unterboden ging, würde ich das Thema Fensterrahmen gerne noch mal ausgraben. Bei mir gammeln 3 / 6 dieser Blenden und außerdem die Dachreling auf beiden Seiten, also immer mattschwarz auf Aluminium. Scheint ein systematisches Problem zu sein.
Wenn ich die Alu-Blende an der Beifahrertür abnehmen würde, wird darunter auf am Blech vermutlich auch Rost auftauchen.
Ist das "normal" beim E9x oder ungewöhnlich viel Korrosion und sind alle Baujahre gleichermaßen betroffen oder wurde seitens BMW im Laufe der Produktion mal was geändert?
Ich vermute, dass nichts geändert wurde und plane deshalb im Moment eher die aktuellen Blenden beim Lackierer aufarbeiten zu lassen als neue Blenden zu kaufen.
Viele Grüße
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Ist ein völlig anderes Problem als das, worum es hier geht.
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Blenden kannst du gleich neue kaufen. Der Rost ist in den Führungen der Blenden selbst auch drin ... besonders wenns schon so aussieht wie bei dir. Hab meine vorderen letztes Jahr getauscht. Würde aber bevor du die neuen anbaust, diese dann ordentlich mit Owatrol Öl schützen.
Dachreling kannst du abbauen aber nicht so leicht trennen. Werde im Kommenden Jahr meine nochmals abnehmen und versuchen zu trennen. Ist nicht gerade einfach
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Wenn die OEM-Blenden nach vier Jahren wieder gammeln (es gab wohl schon E9x, bei denen das so war), würde ich mich ärgern OEM gekauft zu haben. Deshalb hätte ich mal einen Versuch beim Lackierer gewagt.
Ist ein völlig anderes Problem als das, worum es hier geht.
Der Titel ist allgemein gefasst und passte am besten zum Thema, auch wenn es hier bisher nur um den Unterboden geht. Wenn es dich stört, lösche ich die Antworten und eröffne ich einen neuen Beitrag.Viele Grüße
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Was die Rostkonservierung am Unterboden angeht, zieht ihr Rostumwandler mit anschließender 2k-Epoxygrundierung bewusst dem kombinierten Burnox Epoxy Rostumwandler vor? Seilfett verwendet hier niemand?
Viele Grüße
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ich hab damals den kompletten Unterboden meines e90 LCI mit Seilfett behandelt.
Hab ich gleich nach Kauf mit 20tkm gemacht.
Beim Verkauf nach 4 Jahren und 100tkm war alles noch wie neu.
Kann nichts schlechtes über Seilfett sagen.
Schon an mehreren Autos verwendet.
Der längste Test ging über 9 Jahre nach Behandlung, alles Tip Top.
War ein Peugeot Partner der keinerlei Unterbodenverkleidung ab Werk hat.