Reparieren oder neues Fahrwerk?

• Guten morgen zusammen,

ich stehe gerade vor einer wichtigen Entscheidung und würde sehr gern mal eure meinung dazu wissen.

Diese Reparatur steht bei mir an:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2020-06-1610_10_21-wi9nk09.jpg]

Wenn ich hinten jetzt die Dämpfer erneuer stellt sich mir die Frage -> wann kommen die vorderen und fährt es sich dann komisch wenn hinten neu ist und vorne alt.

ABER

für weniger Geld bekomme ich gerade ein Bilstein B12 Pro-Kit

Sollte ich auf das Bilstein Fahrwerk umsteigen und dann gleich alles neu haben oder nur reparieren lassen wenn ich bisher eigentlich zufrieden war????

Ich bin sehr auf eure meinungen gespannt.

Vielen Dank

• würde gleich ein Komplettfahrwerk verbauen.
    Die vorderen sind bestimmt auch nicht mehr die besten.

• Komplett neu. Wenn man schonmal dabei ist...

• Kommt drauf an, ob du vor hast auf ein anderes Fahrwerk umzusteigen.
    Dämpfer hinten kosten nicht viel und sind locker in einer Stunde getauscht. Beide Achsen inkl. Federn hingegen ist schon deutlich aufwändiger.
    Wie viel hast du runter? Der Gedanke, dass vorne auch bald fällig ist, ist natürlich nicht falsch.

• Da ist vermutlich eh schon Vieles an- bzw. durchgegammelt und die Gummis sind alle hart.

Wenn man eh schon vermessen lässt würde ich direkt alles machen.

Ich werde allerdings Eibach Federn mit Sachs M-Fahrwerk Dämpfern kombinieren wenn es soweit ist.

Dämpfer knapp 230 Euro, Federn 140 - deutlich günstiger als das Fahrwerk was du verlinkt hast, vielleicht passt das ja auch.

• Nach einem Wechsel der hinteren Dämpfer muss man nicht vermessen, die haben keinen Einfluss auf die Geometrie.
    Vorne... Eigentlich auch nicht. Man muss nichts lösen, was für die Einstellung relevant wäre. Nur auf Grund von Toleranzen an den Teilen kann sich was ändern, da würde ich es aus dem grund vllt noch in Betracht ziehen.

Bei 150k wird aber vorne auch bald fällig werden. Machst also nichts falsch, wenn du gleich alles erledigst :)