Wenn ich Rost wegschleife ist da auch kein Rost mehr.
Man sieht an einigen Stellen Rosteinschlüsse. Auch deshalb, weil ich die Stellen weder vorbehandelt, noch eingerieben habe. Hab den Wandler lediglich über den Rost laufen lassen.
Ich hab bewusst diese Stelle geschliffen, da die Stelle pechschwarz war.
Ich hab definitiv keinen Rost abgeschliffen, lediglich die umgewandelte Schicht.
Und ja, ich bin mir sicher.
Mit Fertan fand ich die Ergebnisse besser. Kannst danach drüber lackieren (z.B. mit USB) oder einfach alle paar Monate wiederholen, so hab ichs bei meinem Audi gemacht. Das Epoxy war für mich nicht zufriedendstellend. Anschleifen und drüber lackieren hatte den selben Effekt, wie das Epoxy.
Aber mach deine Erfahrungen
Ich habe das Teil vorher nicht angeschliffen, oder behandelt. Dafür ist das Ergebnis wirklich sehr gut geworden. Mit Fertan hatten wir in den letzten Jahren eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die E Klasse eines Freundes haben wir damit nicht wirklich "sauber" bekommen, die Umwandlung war teilweise eher mangelhaft. Ich meine aber auch, dass das Produkt verändert wurde.
Ich werde rostige stellen nur leicht anschleifen, dann behandeln. Über die Schicht des Brunox kann man auch lackieren, wird auch empfohlen.
Dieses Wochenende hatte ich nicht sonderlich Lust dazu, hab neue Spiegelkappen geschliffen und lackiert (Bilder folgen wenn sie fertig sind).