Alles anzeigenNabend
Also folgender verzweifelter Zwischenstand.
Gestern in der Werkstatt, hier wurde die Zündkerze 4 (Fehleranzeige) mit der 3. getauscht. Hierauf kein Fehler mehr!
Ölwechsel mit Filter.
Verbrennungsfahrt für die NOX Fehlermeldung. Fehlermeldung kam dann auch nicht mehr und Fehler Öldruck war auch nicht mehr aufgetreten.
Auto abgeholt, noch bei Runden gedreht, alles bestens.
Heute morgen dann ca. 23 km zur Arbeit, Auto ist in sich ruhiger. Jedoch kurz vorm Ziel, an rote Ampel Abrollen, also wieder schön warm gefahren. Öldrucklampe mit Meldung sofort Motor aus. Langsam auf den Parkplatz getuckert, Motor aus, wieder an, noch ne Runde gefahren, keine Meldung. Nach Feierabend auf der Heimfahrt keinerlei Meldung. Fehler ausgelesen, keine hinterlegt.
Jetzt steht er wieder in der Werkstatt.
Hilfeeeee!!!
Grüße Verzweifelte
Ich hatte bei meinem N43 ähnliches verhalten. Ich hab immer den Fehler 30C1 gehabt, sprich Sollöldruck wird nicht erreicht (woraufhin er in den Notlauf beim Öldruck geht). Hab dann Öl gewechselt, wegen extrem viel Kurzstrecke etc. Kurz darauf hatte ich die ANzeige mit der roten Ölkanne so wie du, Fehler ausgelesen nichts da. Danach ist der Fehler jetzt seit mehreren Tausend Kilometern nicht wieder aufgetreten. Mein meint, dass es definitiv an Kraftstoffeintrag ins Öl lag und dass er danach mit dem "dickeren" Öl erstmal durcheinander gekommen ist, weshalb der Fehler mit der roten Öllampe kam. Wie gesagt, ich schaue immer wieder mal rein, aber seit dem Ölwechsel ist nichts mehr. Und die Kiste wird täglich bewegt.