mein Auto geht morgen Abend für den TÜV zu BMW, der Techniker sagte das es auch eine Befestigung am Auspuff lose sein kann (soll wohl häufiger bei dem N52 vorkommen)
würde zu dem Klagbild des Geräusches passen
ich halte euch auf dem Laufenden
mein Auto geht morgen Abend für den TÜV zu BMW, der Techniker sagte das es auch eine Befestigung am Auspuff lose sein kann (soll wohl häufiger bei dem N52 vorkommen)
würde zu dem Klagbild des Geräusches passen
ich halte euch auf dem Laufenden
Alles klar, viel Glück
Bin echt gespannt.
Und was kam bei dir raus?
bis jetzt leider noch nichts
die vermutete Stelle am Auspuff war es nicht danach haben die Mechaniker nicht mehr weiter gesucht weil sie nichts gehört haben
das Geräusch tritt bei mir auch nur während der Fahrt auf, im Stand ist es nicht zu hören
heute wieder angerufen - ich soll nochmal hinkommen
hab das Auto am Freitag ohne frischen TÜV zurück bekommen trotz "Vorabcheck" durchgefallen
Vermutlich jedoch nicht wegen des Rasselns.
Vermutlich jedoch nicht wegen des Rasselns.
nein Bremsschläuche hinten + hell/dunkel Grenze NSW
Für die Schläuche gute Werkstatt suchen! Sonst dreht man dir die Leitungen ab und schon ist es wesentlich mehr Arbeit (und Geld) als nur die Schläuche.
Und an die Tipps hier halten: erhitzen bis die Ummantelung weich wird und dann mit einem guten Schlüssel (Hazet Bremsleitungsschlüssel) lösen. Kann viel Arbeit sparen.
Und was kam bei dir raus?
wie sieht's bei dir aus ? gibt es schon neue Erkenntnisse ?
ich hatte noch keine Zeit wirklich was am Auto zu machen
aber hier nochmal meine Überlegungen zu diesem Thema
ich denke es kommt vom Vanos da es ja bei abgesteckten Vanos Ventilen nicht rasselt
Valvetronic denke ich nicht unbedingt da es bei verschiedenen Pedalstellungen gleich bleibt
(vielleicht weiß hier im Forum jemand ob die Valvtronic im LIMP-Mode auch deaktiviert wird sobald die Vanos Ventile abgesteckt werden)
aber vermutlich ein mechanischer defekt (Feder im Versteller o.Ä. ) sollte ja immer rasseln (zB VW oder Mercedes Versteller)
zu stark kann die Auswirkung auf die Verstellung auch nicht sein da es keine Fehlereinträge gibt
ich hatte relativ viel Ölkohlekrümel an den Vanosfiltern, vielleicht sind noch andere Ölkanäle oder Bohrungen verschmutzt und unter bestimmten Bedingungen reicht der Öldruck im Versteller nicht ....
Alles anzeigenwie sieht's bei dir aus ? gibt es schon neue Erkenntnisse ?
ich hatte noch keine Zeit wirklich was am Auto zu machen
aber hier nochmal meine Überlegungen zu diesem Thema
ich denke es kommt vom Vanos da es ja bei abgesteckten Vanos Ventilen nicht rasselt
Valvetronic denke ich nicht unbedingt da es bei verschiedenen Pedalstellungen gleich bleibt
(vielleicht weiß hier im Forum jemand ob die Valvtronic im LIMP-Mode auch deaktiviert wird sobald die Vanos Ventile abgesteckt werden)
aber vermutlich ein mechanischer defekt (Feder im Versteller o.Ä. ) sollte ja immer rasseln (zB VW oder Mercedes Versteller)
zu stark kann die Auswirkung auf die Verstellung auch nicht sein da es keine Fehlereinträge gibt
ich hatte relativ viel Ölkohlekrümel an den Vanosfiltern, vielleicht sind noch andere Ölkanäle oder Bohrungen verschmutzt und unter bestimmten Bedingungen reicht der Öldruck im Versteller nicht ....
Hey,
Es hat sich nichts geändert, das leichte Rasseln ist immer noch da. Steuerkette habe ich komplett ausgeschlossen, da sie nie rasselt beim Kaltstart.
Habe mich viel informiert, aber irgendwie gibt es keine Lösung dafür.