Innenraum färben

  • Das Geld sparen und irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist, einen BMW nach Wunsch konfigurieren.


    Das Auto jetzt umzubasteln macht:
    Kosten
    Arbeit
    Wertverlust

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Ich kann auch nur empfehlen originale Teile zu kaufen und dann zu tauschen. Selbst wenn man den Himmel ordentlich gefärbt bekommt, dann bleiben noch die Sonnenblenden, Halter, Griffe, usw. Ab und an gibt es komplette Sets in der Bucht und den Kleinanzeigen von Verwertern. Da ist dann alles bei und es kostet nicht die Welt. Ich habe für einen dunklen Himmel für einen E91 inkl. Schwebehimmel, Haltegriffe, A-B-C-D-Säulen usw, einen niedriegeren 3stelligen Betrag bezahlt.


    Wenn es originale Teile sind und ordentlich gemacht ist, sehe ich da auch keinen Wertverlust.

  • Ich habe erst letzte Woche meinen Himmel, A-Säule und B-Säule mit Textilfarbe gefärbt. Ging ganz gut, aber nochmal würde ich es nicht machen. Ich musste mir aus nem Schlachter noch die Verkleidung für die d-Säule und heckklappe sowie Haltegriffe und Sonnenblenden besorgen(glaube mir, diese Teile will man einfach nicht selber lackieren )
    Wie gesagt, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, würde mir aber lieber nen schwarzen Himmel mit allen teilen für 300-500 besorgen