LWR ohne Funktion

  • Hallo,
    habe mir günstig einen 335i E90 VFL BJ.2006 gekauft vor ca. 8 Monaten der aus Japan kommt. Funktioniert und läuft eigentlich alles Super. Bin zum TÜV und habe TÜV nicht bekommen wegen der LWR. Leider ohne funktion.
    Die Xenon Scheinwerfer sind leider nicht Original sondern von SONAR. Schauen noch neuwertig aus und haben die Optik vom F Modell. Gefallen mir besser als die Originalen vom VFL und würde die gerne behalten.
    Hab nachgeschaut welches FRM ich habe. Es ist ein PL2 FRMFA E9X-E8xCA-AHL also FRM 1 glaube ich. Nun sind die Scheinwerfer ohne AHL und das Steuergerät mit AHL.
    Reicht es wenn ich mir ein Steuergerät FRM 1 Xenon ohne AHL kaufe damit die LWR wieder funktioniert oder liegt das am Kabelbaum bzw. Stecker der anders gepinnt ist. Eventuell nur falsch Codiert?
    Hab die Scheinwerfer mal ausgebaut und an meinen anderen E90 318d BJ.2005 VFL ausprobiert. Da hat die LWR einwandfrei funktioniert. Damit kann ich ausschließen das die Motoren am Scheinwerfer defekt sind.
    Wäre für jeden Tipp Dankbar. ^^


    MfG Tobi

  • Dann tausche doch mal die FRM`s, und lies auch mal den Fehler, Info, und Historiespeicher des Japaners aus.Nur weil keine Leuchte an ist, heißt das ja nicht das nichts drin steht.

    Kann ich einfach 1zu1 tauschen? Die muss man doch Codieren.

  • AHL scheinwerfer sind anders Verkabelt als ohne AHL
    Nur das FRM tauschen reicht da nicht

    Danke, also bleiben mir die Optionen neue AHL Scheinwerfer oder gleich zu pinnen wie bei meinem anderen E90? Hat jemand TIS und könnte mir den Schaltplan vom E90 VFL Scheinwerfer schicken? TiS online funktioniert leider nicht mehr.