Sehen so neue Injektoren aus?

  • Noch kein Retourenlabel bekommen, aber eben eine Email:


    "Sehr geehrter Herr ***,
    ich muss leider sagen, dass ich mir die Verschmutzungen am Plastik nicht erklären kann. Die anderen Spuren sind normal, da es sich um RP Injektoren früher auch AT Injektoren handelt (diese sind auch an unserer Lagerware zu sehen, die ebenfalls direkt von BMW kommen).
    Ich kann definitiv sagen, dass dies die Funktion der Injekoren nicht beeinträchtigt. Ich könnte Ihnen einen Preisnachlass von *€ oder einen Umtausch anbieten.
    Bitte geben Sie mir hierzu kurz Bescheid.


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Leebmann24 Team
    i.A. ***


    ------------------------------


    RP - Injektoren, was soll das sein? AT sind vermutlich Austauschteile/Überholte?!


    Die bei Ebay und Amazon angebotenen Index 11 Injektoren sind vermutlich Fake 11er. So lese ich es zumindest bei Amazon raus, z.B. hier:


    "panthem Original Benzineinspritzventil Ersatz für B-MW 13537589048 13537589048-11 Einspritzdüsen Index 11 99% nagelneue Überholung"

    Vermute ist bei den anderen günstigen Angeboten nicht anders.


    Also doch keine Neuen mehr lieferbar?! Der Preisnachlaß ist vernachlässigbar, allenfalls ein kleiner Sonderrabatt.


    gruß Chirstian

  • Hattest du gefragt, ob die Düsen zu demontieren sind? Danach sieht es mir optisch aus. Düse neu, Rest geprüft/gebraucht.


    Der Satz ...


    Ja, es werden Neuware Injektoren die sie verkaufen, keine überholten.


    ... ist allerdings eindeutig. Seltsame Sache.

  • Vermutlich wußte es der MA nicht besser. Oder er wollte seine Ruhe haben, denn ich hätte sonst nochmals nachgehakt warum es nicht erwähnt wird.
    Ob sich die Düsen demontieren lassen weiß ich nicht.
    Habe mir den oberen Teil nochmal ganz genau angesehen. Das Kunstoff und die Steckerführung/sicherung sehen aus als wäre noch nie ein Stecker drin gewesen.


    Meine vermutung jetzt: Hülle alt, Innenleben neu?! Die Index 11 sollen technisch anders sein. So zumindest hier und da im Netz zu lesen.

  • Offizielle Info war mMn dass man solche Injektoren weder überholen noch reinigen könnte. Wäre interessant zu wissen, dann könnte man ordentlich Geld sparen, es gibt Anbieter die eine Injektorreinigung um 30 Euro pro Injektor anbieten.

  • hhm, da habt ihr auch wieder recht.


    Ich stelle mir das so vor. (letztes Bild)
    https://ds-zukancic.de/produkt…8-bmw-reinigung-pruefung/


    Diese scheinen darauf speziellisiert zu sein:
    https://www.elferwelt.de/leist…zventilen-und-injektoren/


    Neben der Reinigung zu erwähnen: Regeneration der "Piezo Elemente, NeuCodierung"


    Muß da mal anrufen, wenn es wirklich was bringt, bin ich mit knapp 260€ dabei.
    Vielleicht wissen die auch ob man die Düsen tauschen kann.


    Ne, also da werde ich mich doch nochmal vernünftig informieren, bevor ich für einen gespülten und geprüften (gereinigt war er ja nicht) Injektor fast 200€ bezahle.



    BTW, Anhand meiner Bilder auf der ersten Seite. Die Zahlen 190121 bzw. 191218 geben das Produktionsdatum an, gelesen Jahr/Monat/Tag?

  • Moin,


    ich habe vor 2 Monaten auch 6 Injektoren für meinen N53 aus der gleichen Quelle gekauft, alle Index 11.


    Genau wie du hatte ich nach erster Ansicht Zweifel, ob die wirklich neu sind. Eigentlich sahen die gebraucht aus, in erster Linie wegen angelaufenem Edelstahl.


    Ich habe mir die dann aber sehr genau angesehen und festgestellt, dass alle Stellen die mit anderen Bauteilen in Berührung kommen völlig unbeschädigt und frei von Markierungen waren. Ich denke, dass dies bei generalüberholten Injektoren so nicht hin zu bekommen wäre.


    Ich habe sie dann eingebaut und der Erfolg war durchschlagend, das Fahrzeug ist nicht wiederzuerkennen. Ich gehe deshalb davon aus, das die tatsächlich neu waren.


    Grüsse Guido

  • Also ich hoffe nicht daß die Anlaßfarben durch den Betrieb kommen, dann herrschte dort so ca. 270-350Grad. ;)
    Das wird vom Löten/Schweißen der Injektoren kommen.
    Leebmann hat ja selbst zugegeben das es überholte sind, daher habe ich jetzt vom Widerruf gebraucht gemacht und sie zurück geschickt.
    Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich dort nicht bestellt, sondern bei einem kleinen Betrieb der mir Überholte mit Prüfprotokoll und Garantie verkauft zugeschlagen.
    Vielleicht hast du noch Glück gehabt und wirklich Neue bekommen.

  • Die Firma hat sich noch nicht per Email gemeldet, versuche nochmal dort anzurufen. Wobei sie auf ihrer Homepage den Kontakt per Email bevorzugen (haben wohl keine Ex-geschützen Handys).


    N43 - es nimmt kein Ende mit den Problemen


    Erstmal doch die HDP und alles drum herum machen, grund siehe Link. Wenn das nichts bringt, Injektoren reinigen oder Neue/Überholte kaufen.
    Hilft ja nichts, ich will die Kiste endlich ordentlich am Laufen haben. ||