kaufberatung gesucht: Batterie—ladegerät für das auto

  • Ich hänge mich mal mit hier dran.


    Dank Corona und schlechtem Wetter sind aktuell bei zwei von drei Autos die Batterien leer, so dass ich mal ein ordentliches Ladegerät kaufen will. Eigentlich wollte ich ein ctek mxs10 holen, allerdings schrecken die vielen negativen Bewertungen bei Amazon bezüglich der Haltbarkeit ab.
    Was gibt es für hochwertige Alternativen? Preislich sollte es im Rahmen bleiben, d.h. nicht mehr als die 170€ UVP des ctek.

  • hab mein Ctek MXS25 schon 4 Jahre, funktioniert Top.
    Nutze das wirklich oft.

  • EUFAB vom Sonderpreis Baumarkt.
    Kostet ca 24 € und für einfaches laden ausreichend.
    Ansonsten Ctek

  • Hab mein MXS10 auch schon ein paar Jährchen. Funktioniert einwandfrei. Hab es gerade im Dauereinsatz seit Ende Oktober an unserem Zetti angeschlossen, der sich bis mind. Ende Februar im Winterschlaf befindet. Funktioniert mit dem Erhaltungsladunngsmodus, genau wie im letzten Winter, einwandfrei.


    Gruß


    Johannes

  • Ich habe mein Ctek auch schon 5 Jahre im Dauereinsatz das sind die Besten Ladegerät, es gibt natürlich Leute die legen das Ladegerät auf den heißen Motor und wundern sich das es nicht lange hält.

  • Ich habe selber ein ca. 4 Jahre "altes" Ctek was tadellos funktioniert. Ich habe auch das Gefühl das die neueren eher davon betroffen sind. Konnte das gut in meinem Freundeskreis beobachten. Teils kein Jahr alt und defekt. Klar ging das über Garantie aber man hat trotzdem den HickHack.

  • CTEK MXS 5.0 im Sommer 2016 gekauft und verrichtet -im gelegentlichen Einsatz- seinen Dienst ohne Klagen. Ich würde es wieder kaufen.

  • Es ist doch immer so: Nachdem sich ein gutes Produkt oder eine Marke etabliert hat, wird durch die Qualität zurückgefahren. Da gibt es viele Beispiele....


    gruß

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!