Leistungssteigerung bei hoher Laufleistung

  • Da stimme ich Dir größtenteils zu, aber mehr Leistung & normaler oder sogar weniger Verschleiß, naja da bin ich, aber sogar ein alter guter Freund von mir aus’m DTM Rennsport der 90iger (Kurt Thiim) anderer Meinung,

    Du interpretierst du viel. Von weniger Verschleiß hat niemand gesprochen. Und mehr Verschleiß gibt es eben auch nur, wenn die Mehrleistung auch genutzt wird. Wird sie - wie nun mehrfach erklärt - in Österreich nicht. Die paar Sek. Beschleunigung sind thermisch nicht relevant.
    Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein...?

    Mir braucht Blackfrosch oder Supermasi (beide haben Ahnung von, das weiß ich) nix erklären & schon garnicht wenn es tief in die Materie geht, den davon haben ich echt wenig Ahnung von.

    Je tiefer es in die Materie geht, umso mehr Ahnung haben die davon.

    Ich weiß nur eins, das mein 335d Bj.2007 seid über 100Tkm mit einer Software unterwegs ist die mir jeden Tag auf’s neue ein Lächeln ins Gesicht zaubert. A2 nachts aus Berlin nachhause GPS 250Km/h+++ auch mal 5Min am Stück ohne Probleme

    Ein 335d ist bei 250+ (GPS) mit Serienleistung abgeregelt. Selbst ein (N57)* 330d mit nur 245PS läuft 250. Das kann der sogar stundenlang. Nicht 5 Minuten.
    Insofern ist das ein Beweis für gar nichts.
    * ein M57 nicht, meiner läuft Serie 246, als Limo 248.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • @MathMarc Ich habe bereits eine sehr gute Software (siehe Beitrag 27+29) und mittlerweile auch einige Tausend Km damit problemlos abgespult. Habe mich an der Diskussion um die Haltbarkeit deshalb beteiligt, da mich das Thema natürlich sehr interessiert...

    #27 kannte ich, #29 habe ich jetzt gelesen, danke.
    Ich meinte es aber auch eher allgemein.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Stundenlang 250? Würde ich kein Geld drauf wetten.
    Kumpel von mir ist letztens 2km lang rückwärts gefahren mit einem F11. Getriebeschaden. Hätte ich auch nicht gedacht.

  • Dem E90 fehlt im Vergleich zu dem F Modellen der Fahrerlebnisschalter, der fürs manuelle Zuschalten von Mehrleistung genutzt werden kann. Beim E entscheidet die Sensibilität im Gasfuß über das Abrufen von Mehrleistung. Grobmotoriker können sich vor Erreichen der Betriebstemperatur einen Holzklotz unterm Padal parken, um so die Last beim kalten Motor zu kontrollieren.

  • Du interpretierst du viel. Von weniger Verschleiß hat niemand gesprochen. Und mehr Verschleiß gibt es eben auch nur, wenn die Mehrleistung auch genutzt wird. Wird sie - wie nun mehrfach erklärt - in Österreich nicht. Die paar Sek. Beschleunigung sind thermisch nicht relevant.Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein...?

    Je tiefer es in die Materie geht, umso mehr Ahnung haben die davon.

    Ein 335d ist bei 250+ (GPS) mit Serienleistung abgeregelt. Selbst ein (N57)* 330d mit nur 245PS läuft 250. Das kann der sogar stundenlang. Nicht 5 Minuten.Insofern ist das ein Beweis für gar nichts.
    * ein M57 nicht, meiner läuft Serie 246, als Limo 248.

    Nein es ist nicht sooo schwer zu verstehen, aber ich kann Dir manchmal nicht folgen, liegt wohl daran das Du vom Wissensstand so hoch angesetzt bist & ich halt eben dumm bin (zumindest in Deinen Augen) :know:


    Jap richtig Die beiden haben die Ahnung die Du & ich beim weiten nicht besitzen, deswegen was soll ich mir von den beiden erklären lassen (von Dir schon mal überhaupt nicht) wenn ich sowieso nicht viel von verstehe.... :know:


    Interessant, also ich habe geschrieben das ich ne bestimmte Zeit über 250Km/h+++ gefahren bin, dann müßte ja mein Motor mit der GieskannenSoftware (wie Du die ja so schön nennst) schon längst verglüht sein, aber weißt Du was, nöööö der läuft seid knapp 100Tkm & zwar ohne einen Problem.


    Aha das ist ja interessant, das ein Serien 30d Stundenlang Topspeed fahren kann ohne Probleme,das wäre mir neu. Mach nochmal Deine Hausaufgaben, lese Dich nochmal in die Materie ein (anders kannst Du es ja nicht) & dann können wir nochmal drüber reden :drinkw:


    P.S. Bitte nehm es nicht persönlich aber mit Deiner herabsenkenden Weise mir gegenüber die Du seid langen mir gegenüber zeigst komm ich nicht zurecht & das werde ich mir auch nicht geben lassen.
    Den Rest können wir gern per PN oder sogar Telefonisch regeln so wie wir es schon mal vor ein paar Jahren gemacht haben...


    Lg Markus :bye:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Stundenlang 250? Würde ich kein Geld drauf wetten.
    Kumpel von mir ist letztens 2km lang rückwärts gefahren mit einem F11. Getriebeschaden. Hätte ich auch nicht gedacht.

    Würde ich auch nicht drauf wetten.


    Wie schnell ist der denn rückwärts gefahren?? Nur die 2Km dürften doch nicht der alleinige Grund gewesen sein, oder?

  • Bzgl. Vollgas über einen längeren Zeitraum: Ich bin mir sicher, gelesen zu haben, dass beim N57 330d eine Dauerdrehzahl von max. 4000/min zulässig ist. Überlege gerade, ob das in der Betriebsanleitung, im Fahrzeugbrief etc. (?) stand. Jedenfalls war es in Verbindung mit div. techn. Daten vom Motor...

    Toleranz ist nur ein anderes Wort für Feigheit :fail: