E91 335d keine leistung dreht nur bis 3700 U/min

  • Dein Problem ist vermutlich, dass irgendwo der Unterdruck flöten geht.
    Entweder durch einen undichten Schlauch oder eine undichte Druckdose.
    Nur mit „angucken“ findest du hier den Fehler nicht.


    Wenn du aus RLP oder Umgebung bist, komm bei mir vorbei und innerhalb von 30 Minuten wissen wir woran es liegt...

  • Ich kenne das Modell nicht, aber sollte reinpusten nicht den gleichen Effekt haben? Sprich, geht die Luft irgendwo flöten, in dem Bereich suchen.

  • Wie hast du das denn kontrolliert? Ohne Unterdruck auf die klappen und Motorlager zu geben wirst du es nicht finden.
    Am besten wäre es noch die Druckwandler anzusteuern und dann den Unterdruck am Ausgang zu messen

    ....richtig genauso war es bei mir, direkt nach der Druckdose war ein kleiner Riss unterhalb des Druckschlauchs... Genau diese Stelle habe ich locker 20mal kontrolliert. Mein Kumpel hat keine 10min für gebraucht um das Problem zu finde & Zack, war volle Leistung wieder da :auto:


    Ja so kenne & schätze ich Dich mittlerweile Panik45. Schnelle, ehrliche & kompetente Hilfe, :friends: Respekt


    Vorallem spricht da Erfahrung & kein, lesen von dicken Büchern (wie mache ich es mir selbst :help: ) aber noch nie Hand angelegt. Wie gesagt mein nächster Besuch wird bei Dir sein :du:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich kenne das Modell nicht, aber sollte reinpusten nicht den gleichen Effekt haben? Sprich, geht die Luft irgendwo flöten, in dem Bereich suchen.

    Mit reinpusten kommt man da nicht weit :)

  • Danke @BMW HUSTLER :)


    Es gibt halt noch Leute, die ihre Arbeit mit voller Hingabe und ordentlich erleben.
    Man sieht heutzutage einfach viel zu viel gebastel, vor allem im Bereich Kfz.


    Richtige Herangehensweise an das Unterdrucksystem wäre
    - Im Idealfall alle Druckwandler ansteuern und prüfen was nicht funktioniert
    - Gesamtunterdruck vor den Druckwandlern prüfen ( Idealfall unter der ASB wo die kleinen Schläuche angeschlossen sind)
    - wenn da alles i.O., Druck vor jedem Druckwandler prüfen
    - dann am Ausgang vom Druckwandler, bzw. an den Aktoren
    - alle Aktoren mit Unterdruck ansteuern


    Die Unterdruckschläuche, egal ob bei Diesel oder Benziner, sind dafür bekannt mit der Zeit porös zu werden.
    Wenn man dann auch noch ein Bauteil abzieht, hat man schnell eine undichte Stelle.