Motor geht während Fahrt einfach aus

  • Mit Downpipe und original Software fahren? Meines Wissens sollte man das nicht tun ...Der Fehlerspeicher sagte einiges, aber nichts konkret zum Motorproblem ... es gibt immer Probleme mit der Aktivlenkung. :/


    Die Software wurde speziell für mein Auto geschrieben, nichts von der Stange oder so ...

    Du kannst mit Serien Software + Downpipe fahren, nach ca.400-500Km wird Dein 35d versuchen den DPF zu regenerieren, dann geht der im Notlauf sobald Du mehr als halbgas fahren solltest.


    Mit diesen Test kannst Du aber schauen ob Dein 35d mit der Serien Software auch beim Fahren einfach ausgeht & somit wirst Du dann auch sehen ob diese Software die auf Dein 35d „Abgestimmt“ ist gut oder schlecht ist.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Wenn ein Motor während der Fahrt aus geht, wird mit seriensoftware zu 100% ein Fehler abgelegt. Da wurde wohl irgendwas abgeschaltet.


    Edit: was heißt eigentlich "Lenkrad sperrte sich"? Ist da echt während der Fahrt die lenkradsperre rein gesprungen??? Das deutet auch noch ganz andere Probleme hin.

  • Wenn ein Motor während der Fahrt aus geht, wird mit seriensoftware zu 100% ein Fehler abgelegt. Da wurde wohl irgendwas abgeschaltet.


    Edit: was heißt eigentlich "Lenkrad sperrte sich"? Ist da echt während der Fahrt die lenkradsperre rein gesprungen??? Das deutet auch noch ganz andere Probleme hin.

    meißtens schon, muss aber nicht zwangsläufig


    hatte auch mal ne zeit die Probleme, dass die Drehzahl am rumspinnen war, was man auch beim frahren extrem gemerkt hat und in extremfällen ist das Auto dann in niedrigen Drehzahlen einfach ausgegangen.
    Am Anfang war die ganze Zeit kein Fehler hinterlegt. Irgendwann stand dann aufeinma der Raildrucksensor drinne, welcher auch das Problem verursacht hat. ( Stecker hatte einfach keinen richtigen Kontakt)

  • Also wegen den Glühkerzen geht ein Diesel niemals von alleine aus.


    Hmmmmm :gr:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich hatte vor 2 Jahren bei meinem vorgänger 335d auch das Problem das er während der Fahrt einfach aus geht.
    Am ende war es ein defekter Injektor. Einen Eintrag im Fehlerspeicher hatte ich nicht.
    Der Fehler wurde gefunden, indem immer ein Injektor abgeklemmt wurde und versucht wurde das Auto zu Starten.
    Bei mir war der 6. Kaputt. Bei Abgezogenen Stecker sprang er sofort an. Halt auf 5 Zylindern.
    Sobald man das Kabel wieder dran gemacht hatte, ging er einfach aus.
    Injektor getauscht und seitdem läuft er wieder Problemlos.