Unterbodenverkleidung anbringen

  • Hallo


    ich hatte eine Reparatur bei der ich den Unterboden vom E90 runterschrauben musste. Leider klappt der Anbau nicht ganz und ich bin mir unsicher, ob ich ihn wieder richtig dran geschraubt habe. Online finde ich nichts passendes dazu. Gibt es eine Art Anleitung wo man sieht, welche Teile über welche geschraubt werden müssen?


    Danke und Grüße :)

  • Was willst du da groß verkehrt machen?
    Der Unterbau hat eine Passform, man kann sie nicht verdrehen oder groß falsch anschrauben.
    An der Vorderseite muss unter die Frontschürze geschoben werden-> das heißt, die Unterverkleidung von der Frontschürze sitzt auf der Unterbodenverkleidung.

  • Der Teil unter dem Getriebe wird zuerst montiert. Der hat so eine diagonale Nut, die wird über diese beiden Metallbügel am Halter geschoben und dann das ganze Teil um etwa 45° gedreht (und damit "verriegelt"). Dann sollten die Schraubenlöcher fluchten.
    Wenn der montiert ist kommt der große unter dem Motor, der greift dann ganz hinten mit seinen Schrauben in diese Blechmuttern des vorher montierten Getriebeteils. Kann man sicher auch nachträglich drunterschieben.