Erster BMW nach 7 Monaten KFZ Abstinenz

• Egal ob man sich einen für 10.000 oder 15.000 anschaut, die wurden alle getreten, getuned und sonst etwas, weil das Ding einfach dafür gekauft wird, ist nunmal so :whistling:

Alle, immer und nie gibts nich :)
    Man kann auch mal glück haben oder abseits der norm kaufen

• Man kann auch mal glück haben

Ja, das glaubten auch die 40% der Käufer, die nachher mit getricksten Tachoständen dastehen.

Der TE schätzt das richtig ein, im Allgemeinen werden starke Autos besonders schnell und sportlich gefahren - es gibt zwar eine Ausnahme, aber die ist in meinem Besitz :D

• Hast du nicht einen Diesel?

Mein E93 war nicht getuned. War.

N54 ist einfach dafür prädestiniert. Aus 3 Litern 306 PS und 400Nm zu holen ist ja schon fast Eco Tuning.

• Tuning ist ja auch immer so eine Sache.. Fährt man vernünftig, holt aus einem N54 oder N55 340, 360 PS, und ruft die Leistung nicht ständig ab, fährt das Auto schön warm und weiß generell was man tut, schafft die Kiste mit Sicherheit mehr KM, als wenn man ständig reinlatscht.

• Eben. Andere fahren reine Sauger mit 150 PS aus 2,5 Litern kaputt weil ist der Motor kalt gib ihm sechseinhalb.

• Eben. Andere fahren reine Sauger mit 150 PS aus 2,5 Litern kaputt weil ist der Motor kalt gib ihm sechseinhalb.

Was dank der Herstellerphilosophie auch kein Problem ist. Welches moderene Fahrzeug - ausgenommen der Topmotorisierungen - hat noch eine Öl oder Wassertemperaturanzeige?
    Bei den akutellen 2-4Grad braucht mein N43 über 10km damit daß Öl auf 80 Grad kommt.
    Wenn ich nach gut 7km an die Autobahnauffahrt komme, zeigt die nachgerüstete Anzeige noch 55Grad. Beste Bedingungen um ordentlich zu beschleunigen. :thumbdown:

P.S. Mein Thermostat ist i.O., der Motor braucht so lange.

• Was dank der Herstellerphilosophie auch kein Problem ist. Welches moderene Fahrzeug - ausgenommen der Topmotorisierungen - hat noch eine Öl oder Wassertemperaturanzeige?

Gerade bei den neueren und neuen Modellen ist die Öltemperatur unabhängig von der Motorisierung wieder durchgängig vorhanden, siehe z.B. F3x, G2x. ;)

• Es gibt übrigens verschiedene Autohersteller welche Reihensechszylinder (wieder) neu eingeführt haben oder das in nächster Zeit machen.

Der R6 ist noch lange nicht tot. Vorher stirbt alles andere mit mehr Zylinder aus.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• R6 mit Turbo ist ausreichend dimensioniert. V8 ist einfach zu schwer und hat (bis auf Turbo) fast doppelt so viele Bauteile.