Rückruf 0061830500

  • Das verstehe ich nicht. D.h. ihr alle hattet keinen Vorabtermin, wo nur geschaut wurde, ob es Handlungsbedarf gibt oder nicht?

    Ich glaube, da gab es ein Missverständnis. Erst kontrollieren und dann nochmal einen Termin zum Beheben vereinbaren klingt unplausibel

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Glaube peda hatte seinen Kabelbaum in der Heckklappe so repariert, nur mit Isolierband ^^


    Isolierband ist nochmal ne andere Nummer :D


    Ne, wenn man da so nen Schrumpfverbinder drüber packt hält das schon und ist halt auch was Vibrationen etc. angeht sehr unempfindlich. War halt für den Innenraum, nicht für draußen.

  • Ja, ich glaube, ich habe eine Pflaume auf hohem Niveau in der Hotline erwischt. Habe mich gewundert über den Termin in einer Woche, obwohl es angeblich keine Ersatzteile gibt. Ich habe nämlich keinen Bock umsonst dahinzudackeln.

  • Du hast aber beim löten keine direkte, großflächige kontaktfläche zwischen kupfer...

    Bitte Zitaten abkürzen, man muss nicht den kompletten Beitrag zitieren.
    Löten an sich ist eine elektrisch gesehen sehr direkte großflächige Verbindung zwischen zwei Metallgegenständen, deren Fläche um einiges größer ist als beim mechanischen Kontakt, der nur punktuell kontaktiert. Die bessere Leitfähigkeit vom Kupfer brindt dir nur dann was, wenn du mit Kupfer Hartlöten machst. Außerdem bildet Kupfer eine Oxidschicht. Crimpen ist in der Regel nicht gasdicht, da hier nichts verklebt und nichts vergossen wird wie beim Löten, sondern nur die freiliegende Leitungen festgequetscht, es bleiben immer offene Stellen. Natürlich gibt es auch gasdichte Crimpverbindungen, aber diese sind eben speziell und kein Regelfall.
    Es ging nicht darum dass die Leitfähigkeit von Crimpverbindungen schlecht ist, sondern um deine Aussage, dass Crimpen besser leitet als Löten, was nicht richtig ist. Eine Crimpverbindung hat aber schlechtere Leitfähigkeit, denn es ist kein "Löten mit Kupfer", sondern nur festquetschen, da verwechselst du was.
    Crimpen hat gegenüber der Lötverbindung einen großen Nachteil, dass der mechanische Druck nicht ewig hält, und mit der Zeit nachlässt. Dies passiert bei einer Lötstelle nicht.

  • Ja, ich glaube, ich habe eine Pflaume auf hohem Niveau in der Hotline erwischt. Habe mich gewundert über den Termin in einer Woche, obwohl es angeblich keine Ersatzteile gibt. Ich habe nämlich keinen Bock umsonst dahinzudackeln.

    Ich bin auch mal gespannt, ich habe morgen für den E91 im Profil einen Termin für den Bremsflüssigkeitsservice. Und da wollen die den Rückruf gleich mitmachen. Den Termin habe ich heute ausgemacht...

  • Hatte den Brief gestern Abend auch Briefkasten, Termin beim Freundlichen ist am 9.4. in der Hoffnung, dass dann der Kabelbaum da ist...

  • Heute war der Rückruf auch bei uns im Briefkasten - Auto war noch nie bei BMW seit wir ihn haben.


    Mal sehn, wann es einen Termin gibt.