Rückruf 0061830500

  • Bei der Durchgangsprüfung, um zu schauen ob die Sicherung nur optisch io ist, wird nicht auf v gestellt. Wenn du nicht weißt was was ist, nimmst du die beiden Messspitzen, hältst sie aneinander, und verstellst das multimeter bis es piept.


    Dann jeweils eine Spitze an ein Ende der Sicherung. Piept es, ist die Sicherung okay.


    Das gilt für ausgebaute Sicherungen.


    Spannung prüft man ähnlich, nur eben mit Masse. Viel falsch machen kann man nicht, ausser das man Wechselstrom / Gleichstrom durcheinander bringt.


    Klick

  • Zu geil:

    Habe die Sicherungen durchgemessen. Alles ok.

    An Sicherung 43 (SRA) liegt interessanterweise auch bei laufendem Motor keine Spannung an.
    Eventuell muss man die Scheinwerfer dazu einschalten? Keine Ahnung...
    Dachte schon das wäre der Fehler, aber nach Tausch der Sicherung kein Erfolg.

    Beim gescheiterten Freilegen des zweiten Sicherungskastens im Motorraum habe ich entnervt aufgegeben.
    Alles wieder zusammengebaut und wieder runter in die Garage.

    Beim Runterfahren ziehe ich zum Spaß nochmal am Wischerhebel und siehe da es geht!
    Erst ein paar kurze, verhaltene Spritzer, aber dann ging es! Als ob irgendwas verstopft gewesen wäre.
    Verrückt.

  • Mein Händler meinte heute, dass sie Lieferprobleme haben. Ich soll mich so in 2-3 Wochen nochmal melden. Chapeau!:21-wbb4-rolleyes:

  • Hab heute auch beim örtlichen Vertragspartner angerufen und die haben grad keine Teile auf Lager wegen dem Rückruf :21-wbb4-rolleyes:. Die melden sich bei mir wenn es weiter geht.

  • Habe gestern für kommenden Montag (21.2.2022) einen Termin gemacht. Werde wohl die Abdeckung vorher selbst demontieren und zu Hause lassen... Die werden eh wegen der Nachrüstungen gucken. Bislang kennen sie das Auto nur im Serienzustand... also ohne:

    - dunklen Himmel

    - Schaltwippen

    - DAB

    - Tempomat

    - Tieferlegung

    - USB

    - Einstiegsbeleuchtung usw.

  • Meinst du wirklich dass es sie interessiert?

    Ich berichte, ist eine kleine Filiale eines Vertragshändlers. Der Wagen hat früher meinem Nachbarn gehört und er war viele Jahre dort. Vielleicht ist es denen aber auch völlig egal, nach dem Motto, Arbeit muss gemacht werden.