Gelöst: 330d N57 starkes ruckeln und blauer/schwarzer Rauch im Kaltstart

• Pentosin CHF 11S draufkippen und einwirken lassen. Das bewirkt Wunder

Überlege grad woher ich den Namen kenne, klar das ist doch das Zeug was in die Servo reinkommt wenn man Aktivlenkung hat.... 8o

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Injektoren habe ich getauscht gegen geprüfte und gereinigte (im Tausch), Laufruhewerte sind etwas schlechter als zuvor aber immernoch weit weg vom Grenzwert, fährt sich etwas besser untenrum würde ich sagen). Fehler besteht weiterhin. Ich prüfe demnächst nochmal die Glühlerzen, vllt habe ich hier was falsch gemacht...

Einer der Injektoren war relativ neu. Kann ich diesem im Dieselbad Ultraschallreinigen und einlagern?

Viele Grüße

• Bigrick

Hat den Titel des Themas von „330d N57 starkes ruckeln und blauer/schwarzer Rauch im Kaltstart“ zu „Gelöst: 330d N57 starkes ruckeln und blauer/schwarzer Rauch im Kaltstart“ geändert.
  • Auflösung:

Mein Problem ist behoben. Ich habe die neuen Glühkerzen von Febi gegen Glühkerzen von Bosch getauscht. Normalerweise ist mir die Marke der Teile herzlich egal - solange es Markenhersteller sind. Hier scheint es jedoch qualitative Unterschiede zu geben. Ein weiterer Punkt war eine Kontaktschwäche am Kabel der Spannungsversorgung der Glühanlage (Kabel von Lichtmaschine zum Glühkerzensteuergerät).

Mein Problem hatte nichts mit dem AGR oder der Ansaugbrücke zu tun.

Viele Grüße

• Febi würde ich jetzt auch nicht als Markenhersteller bezeichnen (sie produzieren nicht mal selbst, soweit ich weiß).

Aber dann war es ja am Ende gar nicht so eine große Sache, freut mich dass jetzt alles wieder läuft.