bows3rs (noch unverbastelte) Bastelbude Klappe die zweite - M235i F22- For Sale

• Ich habe den Umbau auf 200Zeller direkt gemerkt. Das Spoolen war ganz anders.

Du bist aber auch mit nem N54 unterwegs, oder? Will ich auch gar nicht bezweifeln, dass es bei Dir so war/ist. Ich habe mich auch gewundert, aber ich vermute, mit dem Performance Kit wird die Toleranz ausgereizt. Serie sind es je nach Glück 310 bis 330 PS, das Kit regelt dann mit neuer Software immer an die 330 heran. Aber klangtechnisch ist das schon ne andere Nummer.

Der Turbo kann nicht überdrehen, da softwaretechnisch eine Begrenzung da ist...deshalb bringt eine DP auch nur das Plus an Leistung was die Software noch zulässt(Toleranz).

Kannst ja gerne einen Tuner deiner Wahl fragen ob das möglich ist wenn man nur die DP einbaut:)

Selbst bei einem größeren Turbo hast nicht automatisch mehr Leistung als Serie.

Ich möchte leistungstechnisch gar nichts ändern, das lohnt nicht. 330, 370, 400PS irgendwann (eher kurz- als mittelfristig) ists wieder Gewohnheit.

• Vielleicht bezieht sich das überdrehen nicht auf den N54/N55.

Aber es ist wohl möglich, ich meine das ich was vom Wankel-Guru zum 13B gehört habe. Ich dachte auch, ich hätte ähnliches im Zuge des CFD 335i Projekts gehört, kann mich aber bei letzterem irren.

• Wenn mit einer anderen SW der Turbo hopps geht liegt es also an der DP mit der im Serientrim nichts passiert? Ausserdem redet er von Vorkats entfernen. Der N55 und der B58 haben gar keine Vorkats...

Klar, wenn die SW nix taugt, schafft man jeden Turbo.

Sorry, aber der Typ hat keine Ahnung...

280.000 U/min sind kurzzeitig für einen Turbo kein Problem, manche drehen über 300.000U/min...;)

Aber wir sollten dem Bowser seinen Fred nicht zuspammen=O