bows3rs (noch unverbastelte) Bastelbude Klappe die zweite - M235i F22- For Sale

  • XHP hatte ich auch schon im Blick, da muss ich mich allerdings erstmal schlaulesen, bin bei sowas immer sehr vorsichtig. Fahrwerk muss auf jeden Fall, das M-Fahrwerk ist katastrophal holprig und weder das Einlenkverhalten, noch das Wanken in der Kurve überzeugen mich momentan so richtig.
    An die Leistung möchte ich erstmal nicht ran aber, wie du schon sagst, Downpipe macht technisch einfach sinn.


    Interessant übrigens der Verbrauchsunterschied laut deinem Spritmonitor von 35i zum aktuelleren 40i. Ich fahre momentan leider a) recht viel im Stadtverkehr, b) ziemlich viele kurzstrecken und c) sowieso nicht wirklich viel, aber unter 13.5 komme ich nicht, obwohl ich fast nur in Comfort und Automatik unterwegs bin. Aber was solls, bei den Paar Kilomentern, die ich fahre.. :D

    XHP hatte ich im E90 330i auch drauf, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, das war die beste Investition.


    Beim 8HP ist der Unterschied nicht ganz so groß mit XHP, die Schaltpunkte sind etwas geändert, und das Zwischengas(und noch ein paar andere Spielerein) kann man einstellen...Und falls mal mehr Leistung kommen sollte, dann ist XHP Pflicht, sonst gibt es öfter mal Probleme ...bei MHD muss man vor dem Flash auswählen ob XHP drauf ist oder nicht, sonst stimmt die Leistungsanzeige der Sportanzeigen nicht mit der tatsächlichen überein...


    Zum Verbrauch: Ich habe den B58 Motor(also der Nachfolger vom N55), der ist schon wirklich sparsam(wenn man normal fährt), natürlich gehen da auch 30l/100km durch wenn man will :D:D
    Die Tankgröße ist an der Grenze, beim Mini Cooper S sind es sogar nur 44l...der braucht aber auch nur 7l/100km ^^

  • Tank, ist einechtes Reizthema für mich :rolleyes:


    Keine 100km für nen Viertel Tank :cursing:


    Manchmal denke ich aber auch das man extra diese Pipetten große Tanks verbaut damit der Unterschied zu den modernen Elektrorasierer, äh Elektroautos kleiner wird. :thumbdown:

  • So ein kleiner Tank die spinnen bei BMW

    Jau, die spinnen. In meinem M2 passen auch nur 52 Liter. Wollte mir schon den Carbon-Tankdeckel holen, dann freu ich mich wenigstens wenn er mal wieder leer ist :D

  • Mit einer Tankfüllung sollte man locker 600Km kommen und nicht nur 300-400. Normalerweise gehört da ein 70-80 Liter Tank rein. Kann ja nicht sein das ich auf der Autobahn jede Tankstelle anfahren muss

  • 52 Liter Tank..ein Traum...!!


    In meinen Nismo passen 46 Liter...Reichweiten fast wie beim Elektroauto...


    Prince of Oil + Nismo weg und M2 her....zumindest eine Anregung...


    Back to Topic:


    Weiterhin viel Freude mit dem Spaßgerät...!!!

  • Die Mehrkosten beim Verbrauch würde ich in Kauf nehmen - aber das häufige Tanken bei knappen 25tkm im Jahr schreckt doch sehr ab. Die aktuellen Umstände machen es nicht besser.

  • benzin und so ist schließlich ganz ganz böse!


    so entwöhnt man uns damit wir alle brav bald elektroschrott kaufen


    der kommt nämlich auch nur 300km weit mit glück

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Sorry aber "Elektroschrott" ist doch Käse. Ich bin mir sicher, dass der Verbrennungsmotor nicht die Zukunft ist, auch bin ich mir aber sicher, dass Elektromobilität nicht die einzig und alleinige Lösung sein wird. Dennoch bin ich im letzten Jahr sehr häufig im Tesla Model 3 unterwegs gewesen und kann absolut nachvollziehen, wenn jemand so etwas privat fahren möchte.
    Solange man Zuhause laden kann und nicht gerade jeden tag 150km fährt, ist das ein cooles Gefährt.
    Preis / Leistung ist da mittlerweile sehr gut und die Beschleunigung ist, vorallem in der ersten Zeit und für jeden Beifahrer, immer wieder beeindruckend. In der Stadt ist es schon wirklich cool, wenn man sich lautlos fortbewegen kann. So beruhigend ist kein Bentley.


    Mir reicht es, dass ich immer mal Zugriff auf ein Model 3 habe und würde mir privat keinen kaufen wollen, E-Mobilitätsbashing finde ich aber unnötig und etwas kurzsichtig gedacht.