Liebe BMWler,
bei meinem EW 93, Bj. 2007, 335i, trat folgendes Problem auf:
Abbelndlich hinten rechts, nicht in der Heckklappe, sondern im Kotflügel, ohne Funktion, keine Fehlermeldung eingeblendet.
Ich hab dann die ganze Halterung bei BMW neu bestellt (diemit den drei Leuchten und der Blinkerüleuchte), eingebaut, immer noch keine Funkion, Blinker, Rückfahrlicht und Bremslicht
funktionieren, nur das Abblendlicht nicht.
Hat einer eine Idee, was es sein kann und wie ich es reparieren kann?
Lieben Dank für Tipps....
Rücklicht E93 335 i
-
-
Das Licht wird von LED mittels Lichtleiter erzeugt. Diese LED sind nicht auf der Halterung vorhanden. Sie sind in der Leuchte integriert. Also neue Heckleuchte kaufen.
-
Gibt es bei Kleinanzeigen immer wieder günstig weil viele auf Facelift gehen.
-
Bei meinem Modell nicht, das ist gar kein LED Licht, sondern Glühlampen. Außerdem hab ich das Bauteil ja schon neu gekauft und getauscht...
-
Wenn du meinst
was meinst du denn wie die drei leuchtstreifen beleuchtet werden ?
Zählen wir mal zusammen
Vier Birnen sind auf der Halterung
1. Nebelschlusslicht
2. Blinker
3. Rückfahrlicht
4. Bremslichtund das Rücklicht wird dann deiner Meinung durch was beleuchtet? Sonneneinstrahlung?
-
Ich habe folgendes Teil neu bestellt: Teile-Nr.: 63217178384. Hätte ich mir das Sparen können? Für mich sehen die vier Lampen aus wie Glühbirnen....ist das nicht richtig?
-
Ja, hätteste dir sparen können. Wie oben schon geschrieben sind die 4 Glühlampen NICHT für das Standlicht zuständig.
Also neue Rückleuchte kaufen. -
Okay, Danke für deine Diagnose, hätte ich dich mal eher gefragt...schön, daqss es dieses Forum gibt.
Bleibt alle sauber und auf der Strasse.... -
Das sind Glühbirnen,richtig
Mal meinen Post gelesen?? Wenn du uns hier schon nicht glaubst. Dann bau die Halterung aus,lass Stecker dran und schalte sämtliche Lichter mal an..