Wann wurden die ersten E9x verkauft

• Hallo Leute!

Ich würde gerne Mal wissen wann die ersten E9x verkauft bzw ausgeliefert wurden und ob es da irgendwelche besonderen gibt.
    Bei Wiki steht nämlich, dass die ersten ab dem 5. März 2005 verkauft wurden. Das stimmt allerdings nicht da meiner schon am 3. März verkauft wurde.
    Was wisst ihr interessantes darüber? :huh::thumbsup:

• E9x Start ist 16(!) Jahre her - was spielt das für ne Rolle ob 3. oder 5. März?

Meiner stammt aus dem letzten Baumonat des E91 - könnte also der letzte gebaute E91 sein, aber wen interessierts? Das macht die alte abgenutzte Kiste kaum wertvoller.

VIEL wichtiger ist, dass es mit Abstand das haltbarste Auto ist, das ich je hatte - bravo BMW! :nr1:

• Mein E90 wurde laut VIN-decoder am 28.2.2005 produziert. Ist vermutlich einer der früheren.

Mein E91 am 4.5.2012, also eher einer der letzteren.
    Allerdings steht dort, er habe eine Automatikgetriebe, dies ist definitiv nicht der Fall.

• Mein E90 wurde laut VIN-decoder am 28.2.2005 produziert. Ist vermutlich einer der früheren.

Mein E91 am 4.5.2012, also eher einer der letzteren.
    Allerdings steht dort, er habe eine Automatikgetriebe, dies ist definitiv nicht der Fall.

wo hast du denn nachgeschaut?
    gibt viele decoder die unsinn ausspucken

• Und dann gibt es noch den sogenannten Anlauf und die Null Serie, also Autos, die testweise gebaut werden, um alle Prozesse zu prüfen, aber nicht zwangsläufig auch schon verkauft werden.

Schließlich wurde der E90 als Erster der Baureihe E9x afaik in mindestens 4 Werken gebaut - München Dingolfing Leipzig und in Südafrika - so gesehen gab es praktisch mindestens 4 Anläufe und Null Serien.

• Also in DGF wurden e90 schon mal nicht gebaut,sondern noch in Regensburg.

Anlauf und co kommen nicht als komplettes Fahrzeug in den Verkauf,einzig die HEA ( HändlerErstAusstattung) und diese werden logischerweise vor Verkaufsstart gebaut um schon in den Verkaufsräumen der Händler zu stehen. Diese haben aber das in den SA‘s gekennzeichnet.

• wo hast du denn nachgeschaut?
    gibt viele decoder die unsinn ausspucken

das ist gut möglich, das Getriebe stimmt ja schon nicht. Ich habe den VINdecoder auf bimmerwork genommen. Gebaut wurden beiden angeblich in München.