M Stoßstange nachrüsten (E90 vfl)

  • Guten Tag beisammen,


    aufgrund eines kleinen Auffahrunfalls habe ich mir für meinen E90 318i (bj 2006) von Ebay eine Nachbau Stoßstange für 200€ gekauft. Diese soll laut DM-Autoteile auf mein Auto passen..
    Gott sei Dank habe ich sie vorm Lackieren ausprobiert. Sie kann nur sehr schwer mit drücken und ziehen angebracht werden. Dies wäre eher weniger das Problem jedoch wenn sie einigermaßen sitzen würde biegt sich die untere Lippe nach unten. Dies würde dann Probleme mit dem mittleren Gitter ergeben. Des weiteren bezweifle ich das das ziehen und drücken im Lackiertem Zustand gut für den Lack wäre.
    Nun wollte ich mal hier nachfragen ob ihr schon Erfahrungen mit solchen Umrüstungen oder gar mit dem Hersteller gemacht habt? Und mir evtl Tipps oder andere Stoßstangen empfehlen könnt welche am besten nicht all zu teuer sind


    Gruß


    André

  • Gebrauchte Originalschürze kaufen und ggf lackieren lassen!

  • Auch hier nochmals der Hinweis.


    Das originale M-Paket Aerodynamik ist nur komplett zugelassen. Jeder der nur Front oder Heckschürze fährt per se mit eine Stoßstange ohne Zulassung rum.


    Gab mal einen Thread im MotorTalk, in dem einer an einen Beamten geriet der bescheid wusste und ja, BMW hat bestätigt, dass das M-Paket nur im Verbund die ECE-Zulassung besitzt