Josef's nicht ganz so neuer Titansilberner E90

• Ganz vergessen:

Letzte Woche gab's neues Öl für Verteilergetriebe und die beiden differentiale.

Getriebeölwechsel war schon letztes Jahr.

Anfahren ist Ruckelfreier geworden.

In den nächsten Monaten steht der nächste Motor-Ölwechsel an.

• Bin nur kurz gefahren, es hat schnell angefangen zu regnen:

Also Auto fährt sich nach wie vor gut.

Ich könnte meinen, dass die Front besser reagiert bzw. Sich weniger neigt. Könnte Einbildung sein. Auf den Landstraßen wo ich unterwegs war, konnte ich aber in meiner Kurve wirklich den Grenzbereich austesten. Ich bin schon teilweise mit 130 in die kurven statt den erlaubten 100. Das Auto gibt mir das Gefühl , dass ich auch 150 fahren könnte. Fahrwerk und Reifen machen halt einen Mega Job. Domstrebe kann ich noch nicht bewerten. Ich bin das Auto aber auch zuletzt am Mittwoch gefahren. Und da auch nur zur Arbeit und zurück, also kaum Sportlich. Der direkte Vergleich fehlt mir einfach etwas.

Aber an sich: sieht schick aus, ich meine es bringt etwas aber wie viel konnte ich nicht austesten. Könnte aber auch Einbildung sein, weil ich 200 tacken für das Ding da gelassen habe und es mir Wünsche. :P

• Habs extra aufpolstern lassen.

Ich muss sagen, ich liebe den dickeren Griff! Kein Vergleich zu vorher. Andere sind da gar kein Fan von. Die Blende lag bei 40 Euro. Das beziehen in Alcantara + Nappaleder lag bei 170. Ich hab zusätzlich die Daumenauflage, aufgepolstert, 12 Uhr Markierung und die Montage gewählt.

In Summe kam ich auf 330 Euro. Wenn man die Montage selber macht liegt man bei 290, wollte es aber nicht riskieren da zu hantieren im Falle eines Unfalls.

Habe ca. Nach beauftragen eine halbe Woche gewartet und bin dann aufgrund der Montage dorthin gefahren, sind ca 70km.

Super freundlich und nett. Die Spange wurde bezogen als ich da war, da keine andere gerade auf Lager war. Aber die Zeit ging in den Gesprächen sehr schnell rum. Und über die Qualität kann ich nicht klagen. Aller aller höchstens die 12 Uhr Markierung ist nicht perfekt perfekt. Ist aber meckern auf dem hohen Niveau.

Joah, knappe 300 Euro sind natürlich ne Ansage :D

Ich hab nur das Standardlenkrad und mir gehts eigentlich nur ums neu beledern, evlt daumenauflagen rein. Alles andere schaut bei dem Ding irgendwie komisch aus. Mal sehen. Steht auf der Prio Liste (noch) nicht ganz oben

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Gebrauchte M Lenkräder in super Zustand gibt es immer wieder um 100-150 Euro. Die halten dann noch 100tkm.

• Habe jetzt hinten neue ATE Powerdisc Scheiben, normale ATE Beläge, neue ATE Bremssättel. Bremsleitungen sind absolut in Ordnung. Bremse wurde entlüftet (Ohne Software). Die Bremse schleift dennoch leicht. Könnte es an der Handbremse liegen? Oder muss man nochmal extra mit Software entlüften?

• Wurde Sie ganze 3x

Es wurde jedesmal besser. Könnte Sie dennoch schleifen? Die Hitze der Handbremse wird dann an die Scheibe übergeben, oder?

• Sagen wir mal so, die Konstruktion der Handbremse ist jetzt nicht gerade ein Meilenstein der Ingenieurskunst ^^

Wenn sie zu stramm ist dann kann sie durchaus schleifen und ja, dann geht die Hitze logischerweise in die Scheibe über.