Nachrüsten von Bluetooth

• Wenn usb in der Armlehne vorhanden ist, würde ich mich nach jemandem mit 3d Drucker umschauen. Der könnte eine Aufnahme fürs Handy samt Hülle drucken.

Erklär mal genauer, hast du da schon Erfahrung gemacht oder eine gesehen? Wie peda richtigerweise sagt ist so nen langes Kabel in der Tat manchmal nervig also so ne Aufnahme wäre schon ganz nice :D

• Bei mir liegt ein Pad für induktives laden in der Mittelkonsole - sollte es denn mal nötig sein. Wozu Kabel wenns auch einfach geht ?

• Eine USB Schnittstelle in der Mittelkonsole hingegen halte ich für sehr sinnvoll, durch die bekommt man dann die Funktion BMW Connect wodurch man apps wie bspw. Spotify Deezer oä übers CIC nutzen kann

Ah ja, Apps hab ich in 7 Jahren noch gar nicht ausprobiert :D

Ich muss sagen die Sprachsteuerung des CIC ist bedeutend besser als die vom CCC also brauche ich mein Telefon nicht im Blickfeld

Schön. Aber habt ihr beim Fahren keine Blitzer App am laufen? Die will ich schon sehen, nur deswegen liegt/steht mein Telefon im Ascher im Blickfeld.

• Erklär mal genauer, hast du da schon Erfahrung gemacht oder eine gesehen? Wie peda richtigerweise sagt ist so nen langes Kabel in der Tat manchmal nervig also so ne Aufnahme wäre schon ganz nice :D

Wie gesagt, wenn eine USB Buchse in der Armlehne vorhanden ist, brauchst auch kein 100m langes Kabel.
    Was soll ich dir denn Erklären?Snap in Adapter raus, OEM Ablagefach rein.Das ausmessen, und ne Art einlage fürs Handy drucken.Alternativ kann man sich auch was Drucken das den Snap in Adapter ersetzt, in den das Handy passt.

• ja ob das dann quasi nen selbstgebauter snap in Adapter ist bzw ob das ginge...

Wie gesagt, wenn eine USB Buchse in der Armlehne vorhanden ist, brauchst auch kein 100m langes Kabel.Was soll ich dir denn Erklären?Snap in Adapter raus, OEM Ablagefach rein.Das ausmessen, und ne Art einlage fürs Handy drucken.Alternativ kann man sich auch was Drucken das den Snap in Adapter ersetzt, in den das Handy passt.

ja ob das dann quasi nen selbstgebauter snap in Adapter ist bzw ob das ginge...

Schön. Aber habt ihr beim Fahren keine Blitzer App am laufen? Die will ich schon sehen, nur deswegen liegt/steht mein Telefon im Ascher im Blickfeld.

Ne :D eig nur wenn ich weiter weg unterwegs bin wo ich die festen blitzen bzw Standorte der Mobilen nicht kenne :D und ich hab da eine die akustisch warnt, aber die mobilen hat die auch nicht so drin also falls deine da besser aufgestellt ist wäre ich dankbar für nen tipp :whistling: