PDC Sensor vorne

  • Hallo,
    ich hab ein BMW E90, BJ 2005, VFL.
    Habe zurzeit eine Stoßstange drauf die gewechselt werden muss und habe mir dementsprechend eine neue Stoßstange gekauft und auch schon lackiert (schwarz).
    Diese hat aber PDC Löcher vorne, ich hab aber nur PDC hinten.


    Meine Fragen:


    1. Kann ich da einfach ein gebrauchten PDC Sensor reinmachen, ohne Kabel u.Ä. oder fällt der dann irgendwie raus?


    2. Muss ich da wirklich ein Sensor reinmachen oder gibt es eine Art Abdeckung die man irgendwo kaufen kann, wenn ja, wo?
    Finde es bisschen überteuert für ein gebrauchten Sensor 15€ pro Stück zu zahlen.



    Danke schonmal für eure Antworten,


    Lg

  • Zu 1: Die Sensoren werden in Halter rein geclipst. Wenn die dran sind, und ganz, dann halten die auch so. Falls nicht vorhanden oder defekt dann bei BMW kaufen. Gibt es so zu kaufen.


    Zu 2: Es gibt PDC Dummys. Einfach mal googeln.

  • Zu 1: Die Sensoren werden in Halter rein geclipst. Wenn die dran sind, und ganz, dann halten die auch so. Falls nicht vorhanden oder defekt dann bei BMW kaufen. Gibt es so zu kaufen.


    Zu 2: Es gibt PDC Dummys. Einfach mal googeln.

    In Halter? Oder meinst du die Löcher? Hab vorne kein PDC aber mir eine Stoßstange mit PDC gekauft.
    Falls die in eine extra Halterung reinkommen muss ich die ja auch noch bestellen.

    Welchen Farbcode brauchst Du?

    Farbcode genau ist mir nicht bekannt, aber einfach schwarz würde mir reichen.

  • Finde es bisschen überteuert für ein gebrauchten Sensor 15€ pro Stück zu zahlen.

    Hier für 10 EUR pro Stück in deiner Farbe (schwarz) - billiger kommst du nicht weg.


    BMW PDC Sensoren E90




    Falls die in eine extra Halterung reinkommen muss ich die ja auch noch bestellen.

    Die Halter sind von innen mit der Stoßfängerverkleidung verschweißt - die hast du also logischerweise auch, außer jemand hat die Kunststofflaschen abgeschnitten.

  • Farbcode genau ist mir nicht bekannt, aber einfach schwarz würde mir reichen.

    Ich habe mit meiner Schürze welche lackieren lassen (Black sapphire metallic 475 ), allerdings sind die zu dick lackiert worden und funktionieren nicht richtig. Das wäre ja bei dir kein Problem ;)
    Auf den Farbcode würde ich schon achten, sonst "leuchten" dich die 4 Punkte immer an.
    Die Halter gibt es auch zum einleben, summiert sich dann natürlich alles.
    Der Farbcode steht auf dem Typenschild am unteren Ende der B-Säule.

  • Sind die PDC Sensoren vorne / hinten gleich?
    Sind die PDC Sensoren vom E90 / E91 gleich?
    Gibts ein Unterschied zwischen PDC Sensoren vom VFL und PDC Sensoren vom LCI?


    Danke

  • Sind die PDC Sensoren vom E90 / E91 gleich?

    Ja. Vorne hinten afaik auch und ob VFL/LCI auch sieht man am zulässigen Bauzeitraum im ETK auf shop.bmw.de.


    Gleich von der Technik - aber der VFL hatte andere Farben als der LCI.