E93 335i Kat Alternative?

• Das ist gut. Mein Freund für den ich frage möchte gar nicht mal durch die Lautstärke auffallen.

• Ich habe mal einen N55 mit legaler HJS 200Zellen DP in Verbindung mit dem Performance Package und dem Performance ESD (2.Gen) inklusive X-Pipe statt MSD gehört. Das ist schon ziemlich kernig.
    Weiß aber nicht, wie der Unterschied von N54 zu N55 ist.

• X-pipe war in der MPerformance AGA dabei. x-Pipe (MSD Ersatz) und Performance ESD

Genau, die 335i E92 und 93 haben die x-pipe serienmäßig. Beim E90 und E91 war sie dann beim ESD dabei.

• richtig. Auch meine o. g. Varianten beinhalten jedes mal die x-pipe, weil es hier nur um e92/93 ging.

• Mein Freund möchte wissen ob ein Setup aus 200 Zellern in Downpipes UND Unterflurkats in Verbindung mit Serien ESD deutlich lauter ist als 200 Zeller DP in Verbindung mit Serien Unterflurkats und ESD?

Weiß das jemand?

• sollte bisschen lauter und kerniger werden, aber jetzt nicht extrem.

Die Original Unterflurkats sollten normal 400 Zellen haben.

Bist dann immer noch einiges leiser als PP ESD.

• Ein sehr guter Freund von mir interessiert sich auch für solche Kat-Umbauten und überlegt gerade in die DP von seinem N55 einen 200 Zellen Metallkat einschweißen zu lassen ;)

Hier hat nicht rein zufällig schon jemand Erfahrung wie das zusammen mit dem Performance ESD klingt?
    Hoffe mal er wird nicht extrem laut dadurch und der schöne Klang vom PP ESD bleibt erhalten...

Umbau auf 200 Zellen bekommt man schon relativ günstig => Klick mich

Hat evtl. ein Kumpel von dir schon was bei denen umbauen lassen und dir von seiner Erfahrung berichtet? :)

Bzw. kennt jemand eine gute Anlaufstelle für so einen Umbau?