N53 Injektoren Geräusch

  • Also wenn es tatsächlich die Injektoren sind kannst du afaik lange warten, bis da was im Fehlerspeicher auftaucht...
    Mal ne andere Frage: Hast du schonmal geschaut ob Zündspulen und Zündkerzen tatsächlich richtig eingebaut sind? Nicht dass da vielleicht einfach eine Zündkerze zu locker sitzt oder sowas...
    Dann könntest du die noch zwischen den Zylindern tauschen und schauen ob die Fehler mitwandern oder nicht.

  • Hab ich alles schon gemacht, kenne mich gut aus mit Autos und mittlerweile sehr gut mit dem N53 aus, dieser Thread ging ja eigentlich rein um das Geräusch, ob Injektoren das verursachen können oder nicht.


    Trotzdem danke für deine Tipps.

  • So Geräusch hat sich nicht verändert, mir ist aber aufgefallen wenn ich im Stand mehrere Gasstöße hintereinander gebe ist das Geräusch auch da, hatte sogar eine Fehlzündung aus dem Auspuff gehört, gehe demnächst zum 15.mal unter die Bühne und bau nochmal alles ab und schaus mir an.


    Gruß

  • Geräusch kommt definitiv aus Höhe Ansaugbrücke bzw. Drosselklappe, kann eine Drosselklappe defekt sein ohne einen Fehlerspeichereintrag zu hinterlegen?


    was könnte in der Ansaugbrücke klappern?


    kann die HDP klappern bei defekt??


    danke

  • dasselbe habe ich auch mit dem länger Orgeln aber nur wenn der Motor kalt ist, es ist auch nicht immer, Batterie habe ich auch schon gewechselt ich denke es wird die Hochdruckpumpe sein.

    Es war zu 100 Prozent die Hochdruckpumpe, mit der neuen keine Probleme mehr.