Achja was auch noch interessant ist, die letzten 3-4 Wochen ist der Verbrauch stark gestiegen, von 9l/100km auf 9,7l/100km und im Kaltstart ist leichter Benzingeruch zu riechen und wie gesagt sporadisch leichte Drehzahlschwankungen und leichtes Zittern.

N53 Injektoren Geräusch
-
-
Sind die Injektoren. Wurden die Werte der neuen auch eingetragen in der DME??
Mach die anderen drei auch noch, dann ist der Spuk vermutlich vorbei...
-
Wie meinst du zu was was kam?
Wie kam es dazu, dass die HDP trocken gelaufen ist?
-
Wie kam es dazu, dass die HDP trocken gelaufen ist?
Damit war der allgemeine Zustand der hdp gemeint, bevor bmw das update gemacht hat. Beim entsperren hört man jetzt das die pumpen vorfördern damit sie nicht trocken laufen.
-
Ahh alles klar, ich war eigentlich davon ausgegangen dass das schon immer so war
Das war ja dann mal n richtigervon BMW vorher...
-
Wie meinst du die anderen drei auch noch machen es sind doch alle ziemlich neu und einer wurde vor 5 Monaten nochmal neu gemacht. Also wenn dann muss ich bloß injektor 4 machen, aber was ist wenn das Auto in der Früh orgelt? Kam halt nur ein mal vor bis jetzt aber mache mir halt Sorgen bei dem Auto. Und ja die wurden natürlich in die DME eingetragen hab ich alles schon kontrolliert. Mehrmals.
-
Batterie schon geprüft?
-
Ne war heute früh auch weg, jedoch sagt die Aussetzererkennung jetzt mittlerweile Zylinder 3 und 4. Kann doch nicht sein, dass jetzt schon wieder 2 Injektoren hinüber sind.
war heute mal bisschen sportlicher unterwegs, 2. Gang Vollgas ausm Kreisel rausbeschleunigt und bei 4000 U/min auf einmal garkeine Leistung mehr gehabt nur Vibration und Dröhnen. Fehlerspeicher weiterhin leer und keine MKL.
-
dasselbe habe ich auch mit dem länger Orgeln aber nur wenn der Motor kalt ist, es ist auch nicht immer, Batterie habe ich auch schon gewechselt ich denke es wird die Hochdruckpumpe sein.
-
Das war jetzt zum Glück nur 1 mal und hoffe es bleibt dabei. Hoffe auch, dass jetzt mal langsam irgendwas hilfreiches im Fehlerspeicher abgelegt wird..