Poltern Vorderachse immernoch ungelöst | E90 LCI | *UPDATE: 09.04.21 Problem Gelöst*

  • Nimm Lemförder !

    Die Kosten aktuell um die 14 Euro das Stück bei motointegrator, dazu noch 5,95 Versand. Sind 2 Euro Aufpreis zu Febi. Im Vergleich zu dem, was alles schon gemacht wurde zu vernachlässigen.

  • Die Querlenker habe ich von TRW genommen, sind Erstausrüster und man bekommt Teile mit weggeschliffener Teilenummer und Logo. Lemförder wird aber nicht schlechter sein.
    Wenn Du mehr Sturz an der VA haben möchtest, dann kannst Du die Lenker vom M3 nehmen. Dann braucht man aber einen andere Koppelstange für den Regler vom Xenon.
    Es fehlen noch die Schrauben, da weiß ich die Nummern der Lemförder-Sätze aber nicht. Schau mal im Bereich Fahrwerk nach einem Thread "Welche Teile benötige ich für die Instandsetzung des Seriefahrwerks" so oder so ähnlich ist der Titel.

  • Die Querlenker habe ich von TRW genommen, sind Erstausrüster und man bekommt Teile mit weggeschliffener Teilenummer und Logo. Lemförder wird aber nicht schlechter sein.
    Wenn Du mehr Sturz an der VA haben möchtest, dann kannst Du die Lenker vom M3 nehmen. Dann braucht man aber einen andere Koppelstange für den Regler vom Xenon.
    Es fehlen noch die Schrauben, da weiß ich die Nummern der Lemförder-Sätze aber nicht. Schau mal im Bereich Fahrwerk nach einem Thread "Welche Teile benötige ich für die Instandsetzung des Seriefahrwerks" so oder so ähnlich ist der Titel.

    Schrauben von Lemförder sind dabei. Möchte den Preis so gering und gut wie möglich halten, deswegen habe ich die Liste so angepasst

  • Nein das Poltern war nach dem Dämpferwechsel nicht da. Es wurde alles nach Reparaturleitfaden eingebaut. Ich habe die Liste bestellt. Ich melde mich, wenn ich die Teile dieses Wochenende eingebaut habe.

  • Hallo turbo39,


    ich bin sehr gespannt, was bei Dir das Poltern verursacht.
    Mit meinem e91 330xd habe ich das gleiche Problem Rumpeln vorne links bei vielen kleinen Bodenwellen In der Zwischenzeit habe ich alle Fahrwerkskomponenten, die ich vermutet habe, asugetauscht (Zugstreben, Pendelstützen, Stossdämpfer, Gummi´s) aber bisher ist das Poltern nur reduziert und immer noch da.
    Habe daher aufgegeben zu suchen und zu tauschen und lebe mit dem Poltern.


    Also viel Erfolg.


    Gruß
    bmw2000cs