E91 320d Spurplatten

  • Dankeschön, aber woher weiss ich jetzt ob das passt oder erlaubt ist?

    Im Gutachten der Spurplatten steht das nötige drinnen. Wie immer, selber verschränken und nachmessen was geht

    Verschränken.
    Faustregel: ein Kugelschreiber muss an der engsten Stelle noch durchpassen. Genaueres im Link oben.
    Wenn du nicht weißt, was du tun musst, nimm einen Fachmann dazu...
    DSC_0760.JPG
    DSC_0761.JPGDSC_0762.JPG

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • mess halt einfach nach, jedes Reifenmodell fällt anders aus.
    Gibt welche die bauen schmal und welche bauen breiter.
    Ja ohne Tieferlegung und mit Serienfelgen gibt es Spurplatten mit ABE

    ACHTUNG gefährliches Halbwissen meinerseits:
    Gibt es von H&R nicht auch Spurplatten mit ABE, die eine Tieferlegung unter Verwendung der Serienanschlagpuffer bei Seriendämpfern erlauben (also Federn)? Solange die Anschlagpuffer und somit der tiefstmögliche Stand des Rades der Serie entsprechen, ist es doch irrelevant, wie tief das Auto ist im nicht-eingefeferten Zustand ist. Oder?


    Edit: Natürlich nur bei serienmäßigen Rad-Reifenkombinationen

  • Da hätte ich zwei Fragen;Felgengrösse und ET?
    Eingetragen sind beide Reifengrößen?

    Im Sommer Styling 194 (8,5x17 und ET37) und im Winter Styling 158 (8x17 und ET34).
    Aussage des Prüfers (letztes Jahr bei der HU) war, dass die Serienräder nicht eingetragen werden müssen. Spurplatten und Fahrwerk sind es aber.

  • Hallo, da bin ich wieder, war nicht zuhause, deshalb schreibe ich jetzt erst. Werde morgen mal diagonal auf meine Rampen fahren und dann mal sehen ob ich was gemessen bekomme. Soll ja passen. Zu wenig bringt mir nichts und zuviel halt auch nicht. Also nicht nur mittig oben messen? Hab das noch nie gemacht. Dachte halt ich fahre eine Standardreifenkombi die viele hier fahren und mir schreiben was vorne und hinten passt, werde wohl vorne auch noch was breiter machen.

  • Ich werde wohl doch nur 20mm pro Seite für hinten nehmen. Weiss jetzt nur nicht ob welche mit längeren Radschrauben oder diese die verschraubt werden. Den Ebayverkäufer Auto-Trend bekomme ich nicht ans Telefon. Hab mir das einfacher vorgestellt. Worin besteht der Vorteil oder Nachteil von denen mit längeren Radschrauben???

  • Vorteile von der verschraubten Version ist das sie sich nicht mit dreht beim Rad ausrichten und man, im Normalfall, die Serien Schrauben weiter verwenden kann. Man braucht also keine längeren.


    Ich würde das System bevorzugen. Kostet halt meistens mehr.