Fährt sich schwammig

  • Ich hatte tatsächlich das gleiche Problem mit rundum neuen Hankook s1 evo2 Mischbereifung auf 17".


    Keinerlei Probleme mit rundum 225/45r17 Continental wintercontact ts 860 und auch meine Michelin Pilot Sport 4 in 235/45r17 fahren sich absolut problemlos. Beides auf 17" 8" & 8,5" Felgen.


    Gleiches Problem hatte ein bekannter auf deinem e60 mit den Hankooks ebenfalls.
    Evtl liegt es tatsächlich an deinen Reifen.

  • Nein sie waren richtig rum montiert , deswegen ja reifen demontiert von der Felge bei beiden und den rechten Reifen nach links und den linken nach rechts

    Korrigiere mich, wenn ich die Fotos im Netz falsch deute: die Barum haben auf der Außenseite einen Laufrichtungspfeil?

  • Das Kernthema dieses Threads ist es meiner Meinung nach einem Fahranfänger einen 325i oder einen 650i anheim zu geben. Hätte man das vor 30 Jahren bei mir gemacht, würde ich heute sicher nichts mehr posten, weil ich bereits vor Beginn des Internets.... ihr wisst schon :D:D:D

  • Das mag vielleicht möglich sein , aber als ich 1993 meinen Führerschein bekommen habe war mein erstes Auto der M3 e30 meiner Eltern weil die den E36 M3 bestellt hatten und ich fahre bis heute unfallfrei und dabei mit noch weitaus stärkeren Motorisierungen, wir fahren alle in der Familie BMW in allen formen , man kann auch mit wenig PS sich tot fahren ,es kommt drauf an wie man fährt , sein Bruder fährt jetzt seit 18 Monaten Auto nen E46 330i Cabrio unfallfrei seit 25000 Kilometern


    ich kann auf den Reifen nichts von innen und außen erkennen

  • So zur Vermessung gewesen , alle Werte in Ordnung gewesen...

    Hallo,
    bei mir haben sie auch alles als "in Ordnung" definiert, nur war das weit entfernt von den von BMW vorgeschriebenen Messwerten für Sportfahrwerk. Und es war schwamming zu fahren. Danach folgten sehr viele Ausreden, "dass es besser sei" und anderer Unsinn. Ich habe darauf bestanden richtige Werte zu bekommen, und danach war es super zu fahren. Fan Fact: in der BWM-Vorschrift stand, man sollte das Fahrwerk belasten, auf meine Nachfrage wie sie das machen, hat mir der Meister aus der Werkstatt erzählt, das die Mitarbeiter ins Auto einsteigen. Und dann fragte ich "und dann sitzen sie ruihig 30 Miniten, oder wie?". Ha, ha, ha, sein Gesichtsausdruck war unbezahlbar. :)