Alle 5.000 km neue Hinterreifen fällig- BMW meint normal!

  • Zitat

    "dann ist ja doch was an der Studie von BMW dran :D "

    darf ich wissen was für ne Studie :)?

  • haja wir können es halt krachen lassen und brauchen immernoch unter 7 liter ^^

  • Diesen Sommer bin ich bis jetzt nur 5000km mit den Sommerreifen gefahren. Zu meinem Erstaunen hat sich das Profil der Hinterräder nur um 1/2 Millimeter reduziert!
    Da ich seit diesen Sommer sehr viel Kurzstrecke fahre, fahre ich automatisch auch gemütlicher (der Motor wird ja nicht richtig warm).


    Wahrscheinlich hat es aber auch mit Autobahnfahrten zu tun. Früher war ich da sehr viel und flott unterwegs. Aus hohen Geschwindigkeiten immer wieder bremsen, rubbelt wahrscheinlich doch mehr ab als gedacht. Autobahnfahrten hatte ich diesen Sommer fast gar keine.


    Nachtrag: bei mir sind es 17er Felgen, Mischbereifung und 'sportliche Fahrwerksabstimmung'

  • BMW, das ist ein Armutszeugnis!

    Recht hast du...Ich könnt Dir jetzt auch mal erzählen warum das Alles so läuft...Aber ich bin ja zum Schweigen verdammt :lol: Aber wenn's Dich beruhigt...bei den anderen ist es auch nicht besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wem manche Sachen komisch vorkommen, der liest einfach mal "Das Peterprinzip" da werden Eure Fragen beantwortet!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



    Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

  • :dito:
    leider ist das so
    aber du hast recht Mercedes Audi und all die anderen
    machen das auch so

  • hallo an alle ,Man kan nicht von einem erwarten das man alle 5-6 km achsvermessung durch führenlassen.Das ist schwach sinn. Last eure autosmal Richtige achsvermessung durchführen.Das Heist. Der Mechanicker der das auto vermessen soll , Schritt 1:Sturtz an der Hinterachse einstellen Schritt 2:Spur Hinter achse einschtellen.Schritt 3: Sturtz Vorderachse Einstellen. Schritt 4: Spur Vorderachse einstellen. Weil die Hunterachse ist die Lenkachse Beim heckantrieb und die ist ja einstellbar bei bmw.


    MFG CILGIN :bmw2:

  • hallo an alle ,Man kan nicht von einem erwarten das man alle 5-6 km achsvermessung durch führenlassen.Das ist schwach sinn.

    In gewisser Weise hast Du recht- BMW sieht das aber anders!
    Laut BMW ist es normal, das sich die Spur verstellen kann, und sollte daher in regelmäßigen Abständen vermessen werden.... :wall:


    Last eure autosmal Richtige achsvermessung durchführen.

    Tolle Idee, wäre ich alleine noch nicht drauf gekommen.... :thumbsup:
    Aber mal ehrlich: Bei einem 9 Monate alten Fahrzeug sehe ich nicht ein, die 350 € fürs Vermessen aus eigener Tasche zu zahlen.
    Daher bleibt nur der Weg zum :), und wenn der das Fahrzeug exakt nach Werksangabe einstellt und trotzdem laufen die Hinterreifen an der Innenseite blank, dann scheint mit den Herstellervorgaben etwas nicht zu stimmen ;)
    Noch einmal zur Erinnerung: Dieses Phänomen tritt nahezu nur bei Fahrzeugen mit 19"-Bereifung, M-Fahrwerk und RFT-Reifen auf.


    Das Heist. Der Mechanicker der das auto vermessen soll , Schritt 1:Sturtz an der Hinterachse einstellen Schritt 2:Spur Hinter achse einschtellen.Schritt 3: Sturtz Vorderachse Einstellen. Schritt 4: Spur Vorderachse einstellen.

    Danke, werde Deine Tipps mal ausdrucken und dem Meister in meiner Werkstatt in die Hand drücken...Davon hat er sicherlich noch nie gehört...
    :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:


    Weil die Hunterachse ist die Lenkachse Beim heckantrieb und die ist ja einstellbar bei bmw.

    Hä?!?!?!?
    Die Hinterachse ist die Lenkachse beim Heckantrieb?
    Du bist aber schon sicher, dass Du hier von einem BMW E9X sprichst und nicht von einem Gabelstapler, oder?
    :spinn: :totlachen: :spinn: :totlachen: :spinn: :totlachen:

  • Noch einmal zur Erinnerung: Dieses Phänomen tritt nahezu nur bei Fahrzeugen mit 19"-Bereifung, M-Fahrwerk und RFT-Reifen auf.

    Warum kauft ihr euch denn keine NON-RFT? Schlimmer kann es doch Nichtmehr werden. Insbesondere bei 19" ist die Reifenflanke ja nichtmehr so hoch; also dürfte der unterschlied zu NON-RFT kaum Auffallen!
    Bevor ich alle 5tkm neue Hinterreifen kauf, wäre mir das ein Versuch wert!


    lg Jan

  • der meint wohl Spurführende achse