Diesel MSD bei 325i e92

• Hallo zusammen.

Ich fahre nun einen e92 325i mit PP ESD. Ich bin mit dem Klang ansich mehr als Zufrieden nur hätte ich ihn mir ein kleines bisschen lauter gewünscht. Jetzt habe ich schon öfters gehört das man einen Diesel MSD statt dem Originalen verbauen kann, da dieser ein Original BMW Teil ist und dadurch nicht so auffällt, den Karrn aber auch lauter macht. Hat dort jemand schon Erfahrung mit gemacht? Irgendwas worauf man achten sollte oder welchen ich genau nehmen kann. Meiner ist bj 2006, also passt jeder diesel msd von einem e92/e93 aus dem bj 2006? Würde mich mal Interessieren was es dort für Unterschiede gibt. Oder doch lieber einfach einen anderen Sport MSD? Würde ungerne nochmal viel Geld ausgeben da ich gerade erst den pp esd gekauft hatte.

MfG

• E92/E93 haben keinen MSD

Natürlich hat der einen MSD. Ich lag ja vorgestern erst noch drunter und habe ihn gesehen, warum sollten die denn überhaupt keinen MSD haben?

• Natürlich hat der einen MSD. Ich lag ja vorgestern erst noch drunter und habe ihn gesehen, warum sollten die denn überhaupt keinen MSD haben?

dann schau dir mal deinen MSD an.

Das ist nen Absorbtionsdämpfer, dieser filtert hauptsächlich die hohen Frequenzen raus.

Der Diesel hat auch so einen MSD verbaut.

Wenn du ne Blechtüte haben willst, dann schmeiß den raus.

Gibt Reflexionsdämpfer und Absorbtionsdämpfer beim Auto.