ZitatWenn du englisch kannst noch mehr, da die Motoren auch in den USA oft verbaut wurden.
zum Glück ist 90% meines Media inputs auf Englisch… sollte also kein Problem darstellen :D.
ZitatDie brauchen halt Auslauf, nur kurze Strecken mögen sie m.E. gar nicht.
Ich glaube, dass alle Autos Auslauf mögen. Was bedeutet Auslauf in diesem Fall? Was für Strecken soll ich da denn fahren? 6x 10-15 Minuten Autobahn pro Woche reichen da wohl nicht aus.
ZitatDenke aber da bist du mit dem N52 dann gut beraten. Der hat nämlich keine Direkteinspritzung, da kann man echt viel noch selbst reparieren.
Von Direkteinspritzern lasse ich sowieso die Finger ganz weit weg. Das stinkt mir höllisch nach Verkokungsproblemen und einer weiteren Fehlerquelle und zwar den Injektoren. Man sieht ja wirklich phenomenal an den ganzen VAG Fahrzeugen, wo sich die Leute die Zähne an den TSI und TFSI Motoren ausbeißen… Verkokungen und Steuer Ketten Probleme gehören da zur Tagesordnung.
ZitatWenn du ein günstiges Fahrzeug suchst, nimm wenn dann einen 4-Zylinder, die genannten Sachen kommen auch beim 6-Zylinder.
Der 318i/320i ist knapp 2000€ günstiger, die kannst du dann immernoch in Reparaturen stecken.
Oder du kaufst einen 325i für 6000€ und steckst nochmal 2000€, damit hat der ein oder andere ja schon
Mensch… die Meinungen gehen bei diesen Fahrzeugen echt weit Außeinander. Die einen schwören auf den 4 Zylinder und verteufeln die 6 Zylinder, andere machen es umgekehrt und dazwischen gibt es dann Millionen Graustufen.
ZitatBei einem Budget von 5000 Flocken würde ich dir tatsächlich eher raten zu einem E46 zu greifen, da es diese schon ab dem 320i als Sechszylinder gab.
Würde ehrlich gesagt schon allein aus Designtechnischen Gründen zum E90 greifen wollen, da die wirklich merkbar moderner also der E46 und E39 aussehen.
Ich denke ich muss mal echt ein paar Nachtschichten schieben und dann nochmal mehr Infos sammeln.