BMW iX 3

  • So, da mein Diesel nun die 250.000km drauf hat (noch der erste Turbo und die erste Kupplung) war es dennoch Zeit für was neues. Und aufgrund von Nachwuchs etwas mit mehr Stauraum als ein E90.

    Somit ist es jetzt ein iX3 geworden. Mit der Verarbeitung bin ich bisher sehr zufrieden und auch die Fahrleistungen sind definitiv ausreichend. Bei meiner Fahrweise, schaffe ich es sogar aktuell unter der NEFZ Angabe zu liegen :thumbsup:


    Mein E90 wird also demnächst verkauft. Mal schauen...



    iX3.jpgix3 Verbrauch.jpg

  • die Felgen müssen aber weg :06-wbb4-biggrin:

    Gerade die finde ich Mega :fk:

    Geschmäcker sind ja zum glück verschieden. Ansonsten Danke :06-wbb4-biggrin:


    Leider gibt es auf Reifen.com aktuell nur 3 bzw. 2 Felgen welche ich auf das Auto im Winter packen kann. Hoffe da kommt bis September/Oktober noch ein wenig Auswahl dazu.

  • Gerade die finde ich Mega :fk:

    Geschmäcker sind ja zum glück verschieden. Ansonsten Danke :06-wbb4-biggrin:


    Leider gibt es auf Reifen.com aktuell nur 3 bzw. 2 Felgen welche ich auf das Auto im Winter packen kann. Hoffe da kommt bis September/Oktober noch ein wenig Auswahl dazu.

    Was ist das momentan für eine Rad-Reifen-Kombi?

  • Müsste ich nachschauen. 245 vorne und 275 hinten auf 20 Zoll.

    Für den Winter wird es wohl 20 Zoll auf 245 Rundrum.

  • Was schafft der bei dynamischer Fahrweise an Reichweite? Kannst du mal drei Wasserkästen in den Kofferraum hintereinander stellen und ein Bild machen?

  • Was schafft der bei dynamischer Fahrweise an Reichweite? Kannst du mal drei Wasserkästen in den Kofferraum hintereinander stellen und ein Bild machen?

    1. Keine Ahnung. Aber ich denke bei Tacho 189km/h werden es wohl was um die 200km sein.

    2. Kofferraum ist identisch mit dem X3 (Diesel/Benzin) abgesehen vom Ablagefach darunter.

  • Ich stehe ja nicht auf SUVs, aber wenn, dann besser so einer...

    Coole Farbe. Falls du uns hier erhalten bleibst, kannst du ja ab und zu ein paar Erfahrungsberichte loswerden.

    Auch wie du dich umstellen musst von Tanken auf Laden.



    P.S.: was misst der da eigentlich rechts im Kombiinstrument? Die Kühlwassertemp. wird's ja wohl nicht sein!?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

  • P.S.: was misst der da eigentlich rechts im Kombiinstrument? Die Kühlwassertemp. wird's ja wohl nicht sein!?

    Akkutemperatur ist die neue Öltemperatur :06-wbb4-biggrin:


    Also eine Umstellung war es bisher nur weil ich so geizig bin 8o

    Könnte auf der Arbeit für 20 cent pro kw laden, was ich mit meinem Mazda den ich bis Freitag hatte auch gemacht habe. Die Reichweite beim iX3 ist aber so groß, dass ich immer schaue wo ich kostenlos laden kann. Zum Beispiel kann ich bei meinem Energieversorger kostenlos laden. Dauert dann halt ein wenig bei 18kw pro Stunde. Gerade bei Aldi gewesen, da konnte ich mit 77kwh laden. Da war er von irgendwas um die 55% in ca. 20 minuten wieder bei 85%. Sprich eingekauft und in der Zeit kostenlos "getankt". Geht auch bei lidl und weiteren. Bisher habe ich irgenwas zwischen 600 und 700km zurückgelegt und noch keinen Cent bezahlt :juhu:


    Wird sich eventuell ändern, wenn die Wallbox zuhause steht. Bestellt vor 11 Monaten... Menekes hat da scheinbar momentan Probleme.