Expertenmeinung zu E93 Mängeln – soll ich morgen kaufen?

  • knapp 300 Euro. Das fällt doch nicht ins Gewicht

    Das find ich ne gute Aussage von Dir, wirklich. Das verdeutlicht, was ich meine: Das ist für jeden anders. Ich verstehe, dass es viele Leute gibt, bei denen 300 im Jahr nicht ins Gewicht fallen. Es wäre schön, wenn Du auch zu verstehen versuchen würdest, dass es Menschen gibt, bei denen 300€ im Jahr halt doch ins Gewicht fallen. Und es gibt noch eine weitere Gruppe, die die 300€ im Jahr für diesen Zweck einfach nicht ausgeben wollen. Und jeder aus diesen Gruppen, muss das Fahrzeug wählen, das für ihn passt.


    Bei manchen ist das ein Elektro-SUV. Bei manchen ist das ein Renault Twizy. Bei manchen ist das ein Diesel-Smart. Bei manchen ist das ein Helikopter. Bei manchen ist das ein Fahrrad. Bei manchen ist das ein E90, bei manchen ein E91. Bei manchen hat das ideale Fahrzeug gar keine Zylinder, bei manchen derer sechzehn.


    Deswegen ist dieses pauschale "Kauf diesen und jenen Motor" nicht zielführend. Das ist was ich meine. Und das kommt, hab ich das Gefühl, bei einigen nicht an.


    Für mich wäre eine Limo oder ein Kombi absolut nichts. Aber niemand erzählt mir "eyyyy... ein richtiger BMW hat 4 Türen!" - klingt auch dumm, oder? Genau. Warum klingt "eyyyy... ein richtiger BMW hat 6 Zylinder" dann intelligenter? Genau - tut es nicht. Es gibt viele BMWs mit 12 und 8 Zylindern, sind die dann auch falsch? Nein, sie sind aber auch nicht richtig. Sie sind das Auto, das für den richtig ist, ders kauft.



    das muss man dann schon wollen

    Exakt. Das muss derjenige ders kauft, wollen. Deswegen bringt es nichts, ihm direkt zu sagen, dass dieser oder jener Motor falsch sei. Ich finde Diesel-Cabrios auch völlig gaga. Aber ich kenne persönlich Menschen, die das total toll finden.


    was für ein Typ du bist hast du ja schon oft genug raushängen lassen

    The Lord knows I cant change. Für mich ist das okay, aber ich respektiere es wirklich, wenn jemand sagt, dass er sich das nicht reinziehen will.

  • Nö alles gut Boltar :drinkw: Ich wollte den Käufer lediglich davor bewahren nachher enttäuscht zu sein. Es gibt Autos mit 170PS die sich eben deutlich spritziger fahren (lassen) als ein E93. Vielleicht ist es so weniger hart ausgedrückt :)

  • Also eins steht fest, ein Cabrio ist ein völlig sinnloses Fahrzeug das alle Nachteile vereint. Für wen 300 Euro Unterschied was ausmachen sollte ein solches Fahrzeug definitiv nicht kaufen.

  • Die Außenspiegel mit Abblendautomatik haben keine bläuliche Färbung und besitzen einen Kunststoffrand am Spiegel selber, der das Paket aus Spiegel, Elektrochromatik und Schutzglas zusammenhält. Der normale Außenspiegel ist bläulich gefärbt um die Blendwirkung dauerhaft zu reduzieren. Nur falls sich das jemand irgendwann mal fragt.

  • Also eins steht fest, ein Cabrio ist ein völlig sinnloses Fahrzeug das alle Nachteile vereint. Für wen 300 Euro Unterschied was ausmachen sollte ein solches Fahrzeug definitiv nicht kaufen.

    Auch wieder eine Aussage die vollkommen daneben ist.

    Cabrios sind nicht sinnlos und füllen definitiv eine sonst bestehende Marktlücke.

    300 Euro sind 300 Euro. Für mich wären das 4 Tankladungen also 4 Monate autofahren. Man kann sich ein 13000 Euro Auto kaufen und trotzdem zu der Personengruppe gehören für die "300 Euro einen Unterschied machen". Für mich machen auch 2-3 Euro einen Unterschied weil diese kleinen Unterschiede sich am Ende des Jahres zusammenrechnen lassen und so eine nicht unwesentliche Summe ergeben.



    An den TE
    Bitte erkundige dich ob der Wagen vom Händler selbst verkauft wird oder ob es sich hier um einen Kundenauftrag handelt.


    Die Formulierung "

    DAS FAHRZEUG BEFINDET SICH IN EINEM GUTEN GEPFLEGTEN ZUSTAND.

    1 Hand im Privatbesitz, UNFALLFREI, NICHTRAUCHER, TIERFREI.
    "


    suggeriert, dass es sich um einen Verkauf im Kundenauftrag handelt. Da kannst du also jegliche Garantie und Gewährleistung vergessen.

  • Die Außenspiegel mit Abblendautomatik haben keine bläuliche Färbung und besitzen einen Kunststoffrand am Spiegel selber, der das Paket aus Spiegel, Elektrochromatik und Schutzglas zusammenhält. Der normale Außenspiegel ist bläulich gefärbt um die Blendwirkung dauerhaft zu reduzieren. Nur falls sich das jemand irgendwann mal fragt.

    Nur das Spiegelglas sieht anders aus, alles andere ist gleich.

    Das Spiegelglas hat einen Ring etwa 5mm vom Rand aus, der über das ganze Glas rundum läuft.

  • Da ich einen E93 fahre kann ich es ganz gut beurteilen. Nicht nur aus theoretischer Sicht.
    Geil ist Cabrio fahren trotzdem, aber es ist ein reines Luxusauto. Und dann über 300 Euro pro Jahr als Argument sprechen? Das ist dann was für Theoretiker.