Motor springt schlecht an

  • Servus. Ich hab mein Auto (320i 150ps) vor paar Wochen gekauft. Seit paar Tage merk ich dass mein Auto schlecht anspringt. Nach dem ich auf den Start Stop Knopf drücke, braucht mein Auto ungefähr 2-3 Sekunden bis der Motor angeht. Egal ob kalt oder warm ich habe immer das Problem. Ich weiß nicht ob es die HDP sein kann, deswegen wollte ich nach mehrere Meinungen zuerst fragen. Vielen Dank

  • Ich hab ein Video gemacht. Wie es anspringt und wie der Motor sich anhört.
    Ich lass ein link hier. Vielen Dank nochmals


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde auch sagen: Fehlerspeicher auslesen. Aber an sich würde ich sagen, dass das vielleicht zwei drei Drehungen zu viel sind bevor er startet. Einfache Frage: wie viele Jahre und Kilometer sind die Zündkerzen alt? Die Wechsel sollten im Checkheft stehen, wenn mich nicht alles täuscht.

    Mal ganz abgesehen davon: warum leuchtet die Service-Lampe?

  • Ich würde auch sagen: Fehlerspeicher auslesen. Aber an sich würde ich sagen, dass das vielleicht zwei drei Drehungen zu viel sind bevor er startet. Einfache Frage: wie viele Jahre und Kilometer sind die Zündkerzen alt? Die Wechsel sollten im Checkheft stehen, wenn mich nicht alles täuscht.

    Mal ganz abgesehen davon: warum leuchtet die Service-Lampe?

    Ich glaub nicht dass sie schon gewechselt wurden. Ich sehe es im Serviceheft nirgendwo, das Auto hat 170.000 jetzt. Die Service Lampe leuchtet seit gestern, ich weiß nicht wieso, dachte dass es dafür steht dass ich bald Service machen muss.
    Übrigens beim Leerlauf steht der Motor zwischen 600-700 Drehungen, dann spüre ich eine Vibration in mein Sitz und Lenkrad. Ich weiß nicht woher es kommt

  • Ich hab ein Video gemacht. Wie es anspringt und wie der Motor sich anhört.
    Ich lass ein link hier. Vielen Dank nochmals


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So wie in dem Video hört sich doch alles normal an ??? 3-4 Umdrehungen und ist an.

    Meiner hat mal eine zeit lang 10 umdrehungen bzw 5 sekunden gebraucht

    Bis ich einiges gewechselt habe, jetzt springt er wieder normal an wie in dem Video, verstehe da des Problem gerade nicht 😅

  • Ist mein erstes Auto, noch BMW dazu 😅 ich habe mich über Probleme bei diese Modelle interessiert und dachte dass es etwas problematisch sein kann.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort.