320i Touring 03/10 180tkm

  • Guten Abend,
    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Zweitwagen für die nächsten 6-18Monate. Durch Zufall bin ich über einen 320i touring gestolpert. Den Tipp habe ich von meiner Werkstatt (BMW Vertragswerkstatt) bekommen, Einer seiner Kunden hätte ggf da was für mich.


    320i 170Ps, 180tkm runter. 03/10

    Scheckheft gepflegt. Kette bei 150tkm neu. Tüv neu. Anhängerkupplung, M-Paket, Xenon, 8fach bereift, Winterreifen neu, heckklappe innen etwas rost. Fuhr einer ältere Dame gemütlich jeden Tag 2x 15km. Allg. Zustand top. Preis 6500€


    Was meint ihr? Sollte den Wagen relativ Verlustarm wieder verkauft bekommen. Über den Motor ist ja nicht viel gutes zu lesen. Preis Ok von Privat? Könnten fiese Probleme auf mich denoch zukommen? Klar man ist nie drin...


    Grüße Manuel

  • Was meint ihr? Sollte den Wagen relativ Verlustarm wieder verkauft bekommen. Über den Motor ist ja nicht viel gutes zu lesen. Preis Ok von Privat? Könnten fiese Probleme auf mich denoch zukommen? Klar man ist nie drin...


    Grüße Manuel


    Klingt für mich nach toller Ausstattung und gutem Preis.


    Der Touring ist, gerade als LCI, ein optisch gelungener Wagen. Für die technisch problematischen Stellen gibts es vielfach Hilfe hier im Forum. Wenn ich eine Motorisierung ausschließen müsste, dass wäre das - nach allem was ich innerhalb der Jahre hier gelesen (!) habe - der Vierzylinder Benziner. Es gibt Ausnahmen.


    Sicher, der kann die avisierte Haltezeit problemlos laufen und hinterher ohne Verlust verkauft werden - dennoch wäre mir dabei nicht wohl.

  • Hallo,


    der Preis ist absolut OK, wenn der Wagen in dem Zustand ist. Wenn die Kette schon gewechselt wurde sind nur die Injektoren und halt der NoX Sensor kritisch zu sehen. Bei der Laufleistung kann es gut sein das die Injektoren bereits gemacht wurden. Nox Sensor kommt so alle 60-80tkm wenn man Pech hat, den kann man aber mit etwas Werkzeug auch selber wechseln. Schlägt je nachdem wo/was man kauft mit 200-400 € zu.

  • Also die Injektoren wurde beim 130tkm erneuert... Nox sensor hat zu dem Zeitpunkt auch Ärger gemacht hat sich aber nach dem injektoren Tausch erledigt gehabt...

  • Rost an der Heckklappe (wenn es die typische Stelle ist) sollte doch auch noch von BMW behoben werden.

  • Also aus meiner Erfahrung raus, würde ich abraten von diesem Modell bzw Motor ! Habe auch einen gekauft mit 135000 wo die steuerkette und Injektoren neu waren ! Das Ende vom Lied war eine abgebrochener Kipphebel der Nockenwelle und ein komplett revidierter Motor der mich 5000€ gekostet hat und die Probleme nehmen weiterhin kein Ende ! Bmw sollte sich was schämen mit diesem n43, sowas überhaupt in Serie laufen zu lassen als einer der renommiertesten Automarken überhaupt

  • Kann man mit jedem Motor haben. N54 und N57 gelten als robust, manche verrecken aber schon mit 120k. Trotzdem tolle Motoren.