Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem: nachdem mein AGR-Ventil den Motor sporadisch in den Notlauf schickte (Positionsregelung) habe ich das AGR tauschen lassen.
Als ich das Auto geholt habe aus der Werkstatt war festzustellen, dass er beim Beschleunigen zwischen 1500-2000 Umdrehungen Aussetzer hat und dann weiter zieht.
Im 3. Gang bei 1200 Umdrehungen sogar sehr permanent.
Also nochmal die Werkstatt angesteuert und die Adaptionswerte gelöscht für AGR und LMM.
Das Problem besteht weiterhin, nur nicht mehr so extrem.
Wenn der Motor warm ist nach ein paar Kilometern, ist das Problem weg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was zu tun ist? Die Werkstatt ist erstmal ratlos.
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass die Kurbelgehäuseentlüftung undicht war und von der Werkstatt wieder abgedichtet wurde.
Fahrzeug: E91 LCI 320d 163 PS. Motor N47.
Vielen Dank für jeden Tipp im voraus! Bei meiner bisherigen Recherche hab ich keine Lösung finden können!
MfG
Klaus