Hallo zusammen,
ich fahre seit ein paar Jahren einen Firmenwagen den ich auch privat nutze und spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein privates Auto zuzulegen. Der BMW E92 war für mich immer schon was besonderes und ich schaue in letzter Zeit ziemlich häufig bei ebay kleinanzeigen / mobile. Ich bin mir allerdings unsicher und bin auf Hilfe von jemanden angewiesen, der sich richtig gut mit solchen Autos auskennt und deswegen dachte ich mir ich verfasse hier mal einen Beitrag. Im Internet habe ich schon einige Sachen gelesen, allerdings bin ich nicht so wirklich weitergekommen. Die einen sagen der N54 Motor ist der Beste, die anderen Sagen der N55 ist besser und dann gab es wohl auch mal einen überarbeiteten N54 und der soll am Besten sein.
Was ist denn eure Meinung dazu? Ich wollte eigentlich max. 16K ausgeben. Besser wären natürlich 12 oder 13. Die Laufleistung ist mir erstmal egal sofern der Wagen technisch i.O. ist. Meint ihr ich bekomme für das Geld einen vernünftigen E92? Ich habe mir einen Rausgesucht. BMW BMW 335i xDrive Coupe AUT. M Paket 306 ps
Was sagt ihr dazu? Habe mit dem Verkäufer geschrieben. Er sagt das Fahrzeug weist keine Mängel auf. Ich bin am überlegen mir das Fahrzeug mal anzuschauen. Müsste allerdings 150KM fahren. Auf was muss ich achten? Gibt es bestimmte Geräusche die bei bekannten Problemen zu hören sind? Und sind diese dann im warmen oder im kalten Zustand zu hören? Laut dem inserat ist die Steptronic verbaut. Was heißt das? Ist das zu vergleichen mit der Mutlritronic von Audi?
LG Max