Es geht hier ja um ein coupe...bei meiner Freundin und mir müsste wohl auch eins der beiden Coupes weichen, wenn Nachwuchs kommen sollte. Da hätte ich auch kein Bock drauf, das Kind in dem zweitürer nach hinten zu setzen oder den Kinderwagen in den Kofferraum zu quetschen.
-
-
Ich bin mittlerweile Vater und meine Eltern meinten auch "Den BMW kannst du verkaufen wenn du Nachwuchs hast, da hast du keine Zeit mehr und der Nachwuchs passt eh nicht rein"... naja, was soll ich sagen... Auto ist noch immer da und bleibt es auch
Das ist der Vorteil wenns kein Daily ist.
-
Das ist doch aber auch was ganz anderes, wenn du ihn nicht täglich fährst. Den Luxus von einem Spaßauto nebenbei haben aber wahrscheinlich die wenigsten.
-
Das mit der Zeit stimmt aber,vor unserer Kleinen war Sonntag immer Auto pflegetag. Nun bin ich froh wenn ich einmal im Monat dazu komme den Alpina zu waschen
-
Ich fahre den E93 als Daily mit zwei Kindern. Warum auch nicht…
-
Ist jetzt etwas OT, aber ist/war es nicht unglaublich nervig den buggy in das Cabrio zu quetschen? Kinder hinten rein setzen ist beim Cabrio, wenn das Dach offen ist, natürlich leichter. Im coupe würde ich die nicht täglich durch den Spalt zwischen Tür und Sitz buchsieren, mich selbst noch durch quetschen um sie in die Schale zu setzen und anzuschnallen etc. Da waren zwei hintere Türen schon Pflicht für mich, ein größerer Kofferraum eigentlich auch.
Wenn sie älter sind und alleine einsteigen können, geht es natürlich, aber so kommen sie ja nicht auf die Welt.
-
Ist jetzt etwas OT, aber ist/war es nicht unglaublich nervig den buggy in das Cabrio zu quetschen? Kinder hinten rein setzen ist beim Cabrio, wenn das Dach offen ist, natürlich leichter. Im coupe würde ich die nicht täglich durch den Spalt zwischen Tür und Sitz buchsieren, mich selbst noch durch quetschen um sie in die Schale zu setzen und anzuschnallen etc. Da waren zwei hintere Türen schon Pflicht für mich, ein größerer Kofferraum eigentlich auch.
Wenn sie älter sind und alleine einsteigen können, geht es natürlich, aber so kommen sie ja nicht auf die Welt.
Ich habe 2 Kinder, inzwischen 8 und 6. Der E92 und E90 hat uns von Beginn an begleitet. Weder beim E90 noch beim E92 gab bzw. gibt es damit Probleme. Die Sitzschale hat problemlos durch gepasst und das Einklinken in die Basisstation war total easy. Was natürlich beim E92 total hilfreich ist, sind die automatischen Sitze mit Memory. Ein Klick auf die Aufsperrtaste und der Fahrersitz geht wieder in die ursprüngliche Position zurück.
Vor ein paar Wochen waren wir mit dem E90 zu 4 für 2 Wochen unterwegs. Bettzeug, Handtücher, Wandersachen, Badesachen, Wäsche ohne Ende, jeder mehrere paar Schuhe und sogar Essen hatten wir mit dabei. Auch wenn der E90 in absehbarer Zeit gegen etwas moderneres getauscht wird, für micht ist es nach wie vor ein tolles Auto.
-
ich/wir haben auch immer noch den E92, schon 10 Jahre oder mehr ... . Kofferraum ist erstaunlich gross und die Reiseeigenschaften sind absolut toll.... Er stand auch immer mal wieder für ein paar Monate rum, aber was man hat, das hat man. Auch ist das Verhältnis Innenraum/Aussenraum gut. ... einfach ein toller Wagen
-
Dagegen möchte ich auch gar nichts sagen. Nur ich selber hätte da mit (Klein-) kindern keine Lust drauf und weiß aus dem Bekanntenkreis, dass ich mit der Einstellung nicht alleine bin.
Wieso sonst sollte man ein tolles Auto verkaufen, außer aus solchen oder ähnlichen Gründen? Das werden halt viele machen, deshalb gibt es auch viele Angebote mit der Begründung.
-
😉 Kann ich auch gut nachvollziehen, dafür haben wir den SUV. Und wenn man dann wieder Lust hat so einen Wagen genießen zu wollen, ärgerte ich mich mal, dass er weg war (e30 und e36 beides Coupé) und ein neuer (gebrauchter) war wieder teuer. Daher wurde der E92 nicht verkauft sondern vorübergehend stillgelegt. Vom Werverlust und den laufenden Kosten in den letzten 11 Jahren vertretbaren als nach 5oder 8 Jahren neu umzugucken. ...
Ich verstehe die vielen Notwendigkeiten gut, aber den Wagen werde ich wohl auch im Ruhestand noch genießen... . Wenn man jung ist, sind manche Sachen notwendiger, kenne ich auch, leider...