Nach Stoßdämpfertausch Quietschen/Knarzen beim Einfedern während der Fahrt

• Ich hab auch letztes Jahr rundum neue Stoßdämpfer von Sachs verbaut und hatte danach exakt das gleiche Quietschen bei schnellen Stößen an der Vorderachse. Domlager, Zusatzdämpfer etc. sind dabei neu gekommen.

Habe letztes Wochenende alles rausgeworfen und ein Gewindefahrwerk verbaut und das Geräusch ist komplett verschwunden. Bei mir kam es also definitiv vom Dämpfer oder den Anschlagpuffern.

• Ich hatte das damals auch kurz mit neuen Sachs Dämpfern und neuen Sachs Anschlagpuffern/Zusatzdämpfern ich habe es mit Silikonspray in den Griff bekommen.

• Ja, 3 bis 4 Sekunden gedrückt halten, den Puffer etwas bewegt und fertig. Dann noch etwas auf die Karroserei gedrückt, das die Kolbenstange sich im Dämpfer bewegt. Da war aber nicht viel zu holen, da ich die "Sportdämpfer" und H&R Federn verbaut habe.

• Nein, oberhalb des Anschlagpuffers, das Zeug ist dann noch etwas die Kolbenstange herunter gelaufen. Rein gesprüht habe ich da nicht, dort wird aber auch etwas hingekommen sein.

• Moin, habe es bei mir auch schon mit Teflon-Spray von Ballistol eingesprüht und hat nichts gebracht.

Silikon habe ich ganz am Anfang probiert hat leider nichts bewirkt, villeicht habe ich einfach zu wenig drauf gesprüht.

Werde es heute nochmal damit versuchen.

Falls es dazu kommen sollte, das ich es ausbauen muss, werde ich beide Anschlagpuffer links und rechts im eingebauten Zustand zerschneiden, ist es dann weg wissen wir woher es kam.

• Ich habe gestern den Zusatzdämpfer in Silikonspray gebadet. Die ersten 100 Meter war das Geräusch weg, ist aber jetzt wieder voll da. Ist es vielleicht der Zusatzdämpfer der in sich quietscht?