Beiträge von Black94!

    Dank "Fluchtfahrer" bin ich auf dieses Thema hier gestoßen.


    Leider hatte ich vorher schon nen Thema gestartet mit ähnlichem Problem.

    Mein quietschen klingt etwas anders ist aber genauso nervig und unauffindbar.mal reinhören....


    Dein Quietschen ist ein anderes und sollte hier nicht mit diesem vermischt werden, sonst wird uns das alle in die Irre führen.


    Außerdem hast du Meyle verbaut, da müsstest du dich mit ihnen in Verbindung setzten und schauen was die dazu sagen.


    Gruß

    Hallo, ich melde mich zurück mit der AGR Geschichte beim N43B20.


    Natürlich hatte ich Recht und es musste wieder ein "dümmer" ausprobieren.


    Wie andere gesagt haben man kann einfach unten an der Abzweigung vom Krümmer zum AGR ein Blech zwischen machen, hat es selber noch nie gemacht und soll das auch nicht behaupten Danke.


    Die Abzweigung unten hat einen Steg, dieser Steg geht genau 100% in das AGR-Rohr rein und dann zum AGR-Ventil. (siehe Bild)


    Da diese Option nicht ging, musste ich die Dichtung am AGR-Rohr zum AGR-Ventil ausbauen um mir ein passendes Blech zurecht schneiden, das Blech sollte am besten eine Stärle von 0,5mm haben.

    Blech anfertigen, zwischen legen und vernünftig fest ziehen.


    Die Arbeiten können alle von Oben vor genommen werden, wenn man den ganzen Wasserkasten etc. alles ausbaut + Akustikabdeckung, am besten nicht bei heißem Krümmer :).

    Man muss seine Hand am Krümmer vorbei und dann mit einem T30 Torx die Schrauben raus drehen, die eine geht ohne verlängerung die andere mit verlängerung, alles mit Ratsche, am besten man hat einen Ratschenkopf der beweglich ist.

    Die Schrauben sind vom Werk nicht besonders "fest" angezogen.


    Wer von unten Arbeiten kann, muss trotzdem oben die Schraube links von Oben gesehen abschrauben.


    Unterschied zu vorher mit AGR:

    Zwischen 1500 bis 3000 rpm ist untertourig minimal mehr "Druck" zu spüren, vor allem merkt man das, wenn man im 4ten Gang fährt und dann Vollgas gibt. Man muss für sowas aber auch ein Gefühl haben, manche merken auch gar nichts selbst wenn sie 30 PS mehr haben.

    Motorleuchte bleibt aus.


    Unten die Bilder sind von der Abzweigung wo es nicht geht.

    Wir haben alle Sachs Stoßdämpfer eingebaut, ich habe schon damals mit Sachs geschrieben und natürlich war ich der erste, obwohl schon paar Personen Sachs Persöhnlich dazu angeschrieben haben.

    Als ich die darauf Aufmerksam gemacht habe, dass die bei der Wahrheit bleiben sollen, habe sie gesagt dann muss über die Gewährleistung Neue rein, ob es den erwünschten erfolg bringt, weiß keiner.


    Ich glaube die Wissen intern 100% genau was sache ist, sagen nicht weil es sonst nachher eine Rückrufaktion gibt.

    VW ist mit den Kolbenringe auch durch gekommen und hat nichts auf Kulanz gemacht, das waren Reihenweise Motoren hoch gegangen.


    Zum Thema Rüttelplatte.. bei mir in der Umgebung gibt es keine Werkstatt die ein Rüttelplatte hat, kein Witz, nicht mal VW,BMW Mercedes, kein TÜV, ob GTU, TüV Nord die haben einfach alle keine, wundert mich einfach nur noch.

    Stoßdämpfer werden beim Tüv nur Optisch überprüft und das wars, nur die Bremsen werden "getestet".


    Es kann unmöglich der STABI sein, ich bin heute Mittag los gefahren die ersten 200m kein Quietschen, danach ging es wieder los, das heißt es muss erst eine Gewisse Reibung entstehen, damit das erzeugt wird, dazu hat es heute morgen gerettet.

    Ich habe am Stabi nichts gemacht und hatte vorher keine Geräusche, der kann nicht so ein Hochfrequentes Quietschgeräusch erzeugen unmöglich, aber testen kann man es natürlich.


    Wenn ich Zeit und genügend Motivation habe schneide ich alle Zusatzdämpfer Vorne durch und dann schauen wir mal.

    Wer billig kauft kauft 2 Mal. Wenn du über OEM Teile lästern würdest könnte ich das ja noch verstehen aber alles andere ist immer ein Kauf mit Risiko, kann gut gehen, muss es aber nicht.

    Ich Persöhnlich kaufe nur die Bauteile die in einem Fahrzeug vorher verbaut waren, dabei schaue ich ganz einfach was vorher verbaut war, ob es Bremsen, Achsteile, Motorteile etc. sind.


    1. BMW hat keine neuen Antriebswellen für den 1er E87 N43B20, das sind alles Generalüberholte Antriebswellen (RP REMAN) von GKN.

    2. GKN hat BMW damals mit Antriebswellen beliefert, von GKN gibt nur die ganzen Antriebswellen. (GKN sprich Spidan/Löbro)

    3. BMW (Generalüberholte von GKN) 500-600€ stk./ GKN/Spidan (auch Generalüberholte keine neuen) 200€ dh. min. 300€ für BMW.

    3. Originale Wellen, also nur die Wellen selber sind immer am stärksten dimensioniert, ob von VW oder BMW, besonders VW hat extrem starke Wellen bei jedem Auto verbaut.

    4. Die Welle wollte ich behalten, BMW und GKN(Spidan) hat keine, also konnte ich nur Meyle nehmen, die belastung bei einem BMW mit Hinterradantrieb der keine Lenkbewegungen machen muss ist so gering, dass die Gelenke eigentich 400tkm halten, was mich bei den alten auch bestätigt hat, bei mir war nur der ABS-Ring komplett weg gerostet, einen neuen konnte ich nicht montieren.

    5. Die Qualität der Gelenke ist identisch mit den Originalen, der Ingenieur am Telefon wollte nicht zugeben, dass sie BMW damit beliefern, ich habe ihm gesagt es kann nur Meyle sein, da es von GKN sprich Spidan/Löbre keine gibt (außer intern).


    Also wenn man die Person nicht kennt, sollte man nie vorzeitig Urteilen, aber deine Aussage trifft auf die meisten zu.


    Habe schon 20 SKF Wellen verbaut und genau bei meinem Bruder am Golf 4, haben sie einfach die Hohlwelle durch eine Vollwelle ersetzt, hat Drehzahlabhängige Vibrationen erzeugt und NATÜRLICH, war ich der "erste" mit diesem Konstruktionsfehler.

    Im Forum gab es Beiträge, damit Konfrontiert haben sie es indirekt zugegeben und ich habe SKF Gelenke auf die Originale Welle umgebaut, läut bis heute.

    Ich habe echt viel Pech, selbst mit Originalen ZF(Sachs, Lemförder) etc. Ersatzteilen.

    Die Hersteller Produzieren selber extrem wenig, der Rest wird zugeliefert, Original gibt es wirklich nur noch ganz wenig.

    Mir haben sie nicht geholfen, sondern Schrott verkauft. Ich habe (angeblich so was von verstärkte) Spurstangenköpfe gekauft, diese sollen sogar stärker sein, da stand irgendein Bullshit wie "Heavy Duty", "HD" oder so. Fazit: ich kann die Mutter nicht mit dem angegebenen Drehmoment festziehen weil sich der Flansch darunter mitdreht. Der Grund ist billig gefertiges Teil mit dem aufgepressten Flansch ohne Verzahnung, und so dreht sich alles mit. Meyle: "das ist schon richtig so". Habe dann den Schrott zur Überprüfung geschickt, natürlich kam die Antwort "alles sei in Ordnung". Ne ist klar, einfach den angegebenen Drehmoment ignorieren und so fahren wie es sich gerade festziehen lässt, es handelt sich ja nur um die Lenkung, was soll das schief gehen?

    Spurstangenköpfe von Lemförder rein, und es passt alles perfekt! Von Meye kaufe ich nichts mehr, diesen "HD-Schrott".

    Meyle ist ja auch trotzdem schrott, nur gibt es für den 1er E87 von Meyle die passenden Antriebswellengelenke Außen und die hatten natürlich auch ein Fehler, der Herr am Telefon hat mich direkt zum Ingenieur der der Abteilung weiter geleitet, es war offensichtlich das die Standzeit der Fräser nicht eingehalten wurden, sieht man sofort am Fräsbild, er war über die Information zufrieden und ich durfte wieder am Antriebswellen pfuschen, damit es passt.

    Meyle verbaue ich nicht, das hier war eine ausnahme.


    Die Qualität aller Erstausrüster Zuliefere hat enorm abgenommen, die Lebensdauerberechnung hatten wir im 2. oder 3ten Semester Maschinenbau, du kannst den Fensterhebermotor auf 5000 betätigung Berechnen, wenn man möchte.

    Fahr Fahrrad, dann hast deine Ruhe.

    Auswandern hilft auch gegen die Böse Regierung.


    Wenn du deinen Frust in anderen Foren abgeladen hast, und Sachlich Diskutieren willst, kann man dir auch helfen. Ansonsten nerven deine Stammtisch Phrasen einfach nur.

    Deine Meinung interessiert mich nicht, dann lese es einfach nicht und schau auf den nächsten Beitrag.

    Fakten sind nur leider keine Stammtisch Phrasen, so läuft das überall seit Jahrzenten.


    Du bist der klassicher wegducken Kanidat, der seinen Mund hält weil es um seine Arbeitsstelle geht.